Startseite » Musik » Musik News » Die Evolution der Kacey Musgraves: Ihr neuestes Album präsentiert reifes persönliches Wachstum
Die Evolution der Kacey Musgraves: Ihr neuestes Album präsentiert reifes persönliches Wachstum
14.03.2024 - 08:00 Uhr
Kacy Musgraves, ein fester Bestandteil der Country-Musikszene, hat den Prozess ihrer Selbst-Entfaltung erkannt und umarmt.
Sie fühlt sich bemächtigt durch das Bestreben, sich von toxischen Einflüssen zu befreien und fühlt sich durch ihre gewonnene Erkenntnis in eine entschlossene und vielleicht sogar 'rücksichtslose' Richtung gelenkt.
Musgraves erforscht ihr wachsendes Selbstverständnis und schätzt die neu gewonnene Perspektive, die sie auf ihr Leben erhält. Nach Jahren persönlichen Wachstums und musikalischer Entwicklung reflektiert sie nun über ihr Selbst und ihr Umfeld mit Klarheit und Einsicht. Sie ist nicht länger besorgt über das Stigma des Ausschließens von Menschen, die ihrem geistigen Wohlbefinden schaden. In einem offenen Gespräch mit dem 'People'-Magazin enthüllt die mittlerweile 35-jährige Kacey: "Ich kenne mich selbst besser als in den letzten Jahren und auf den letzten Alben, und ich habe das Gefühl, dass ich genau da bin, wo ich sein muss."
Diese innere Reise und wachsende Sicherheit in sich selbst hat sich in Musgraves' Musik ausgedrückt. Ihr neuestes Studioalbum 'Deeper Well', das diesen Freitag (den 15. März) auf den Markt kommt, bringt die Frucht dieser Reise zum Vorschein. "Ich denke, die Musik spiegelt das definitiv wider. Das Leben ist so kurz. Ich denke, man muss ein bisschen rücksichtslos sein, wenn es darum geht, Hindernisse für das Wachstum zu beseitigen", reflektiert die Gravitas einer Grammy-Preisträgerin, die einmal mehr ihre außerordentliche songwriting-Finesse beweist.
Musgraves bringt zur Sprache, dass diese Notwendigkeit zur 'Rücksichtslosigkeit' sich auf verschiedene Aspekte des Lebens beziehen kann: "Das könnte bedeuten, dass man seine Erwartungen an Familienmitglieder anpasst. Das könnte bedeuten, eine Freundschaft zu unterbrechen. Es könnte eine Trennung sein oder das Aufgeben einer Gewohnheit, die einem nicht mehr gut tut. Es geht darum, wach genug zu sein, um darauf zu achten, was der Fluss der Natur dir mitzuteilen versucht, was du brauchst.", erklärt sie weiter.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen: