Startseite » Musik » Musik News » Umfrage: Highway To Hell beliebtester Song auf Beerdigungen

Umfrage: Highway To Hell beliebtester Song auf Beerdigungen

10.03.2005 - 03:12 Uhr

London - "Highway To Hell" von der australischen Hardrock-Band Ac/Dc ist der Song, der auf deutschen Beerdigungen am häufigsten gespielt wird.

Das hat nun zumindest eine Umfrage des britischen Digital-Tv-Senders "Music Choice" ergeben. Dabei wurde 45-tausend Erwachsenen in ganz Europa die Frage gestellt, welches Lied auf ihrer eigenen Beerdigung gespielt werden soll. Auf den vorderen Plätzen landeten neben "Highway To Hell" vor allem moderne Pop- und Rock-Songs, wie "Stairway To Heaven" von "Led Zeppelin", "The Show Must Go On" von der Band "Queen" oder "Nothing Else Matters" von Metallica. Relativ unbeliebt waren dagegen ernstere klassische Lieder und Kirchenmusik.

Bei den Briten landete die Ballade "Angels" von Robbie Williams auf dem ersten Platz der beliebtesten Beerdingungs-Lieder, gefolgt von Frank Sinatras "My Way" und "Always Look On The Bright Side Of Life" von der Comedy-Formation "Monty Python". Die Italiener und Spanier zeigten sich dagegen eher traditionell. Auf Platz eins wählten sie Mozarts "Requiem". Auch der "Beatles"-Klassiker "Let It Be" war in den südlichen Ländern sehr beliebt, ebenso wie "The End" von den "Doors" und "Imagine" von John Lennon.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Sarina schrieb am 08.10.2010 um 14:10 Uhr:

Die spinnen,die deutschen.Highway to Hell ist ein Lied das ich zertrümmern würde.Am beliebtesten wäre ein Ave Maria oder Grande es tu fidelidad.Nur Gottes Loblieder kommen in Frage.

Diese Seite teilen