Startseite » Film + TV » Film + TV News » 11.September 2001: Terror-Anschläge werden Verfilmt
11.September 2001: Terror-Anschläge werden Verfilmt
09.01.2006 - 12:15 Uhr
Los Angeles - Noch in diesem Jahr sollen gleich zwei Filme über die New Yorker Terroranschläge vom 11. September 2001 in die Kinos kommen.
Amerikanischen Presseberichten zufolge arbeitet "Alexander"-Regisseur Oliver Stone an einem Streifen mit dem Titel "World Trade Center". Der Film soll die wahre Geschichte zweier Polizisten erzählen, die als Letzte lebend aus den Trümmern der eingestürzten Zwillingstürme geborgen werden konnten. Zudem dreht auch der britische Regisseur Paul Greengrass einen Film über den 11. September. Titel: "Flight 93", nach der Flugnummer des vierten Todesflugzeuges. Das Drama handelt von der vierten entführten Maschine, die eigentlich das Weiße Haus treffen sollte, aufgrund eines Aufstandes der Insassen aber vorher abstürzte.
"Flight 93" soll am 25. Mai in die deutschen Kinos kommen. Ein Starttermin für Österreich und die Schweiz steht noch nicht fest. (Fan-Lexikon berichtete)
Wann "World Trade Center" hierzulande anläuft, ist nicht bekannt. In den Usa soll der Streifen aber am 11. August starten.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Oliver Stone: Film über Anschläge vom 11. September
- Michael Jackson: am 11. September 2001 in den Twin Towers?
- Kate Ryan & die Erinnerung an den 11. September 2001
- J.K. Rowling twittert über Londoner Anschläge
- Donna Summer: Krebs durch die Anschläge von 9/11?
- The Black Crowes: erstmals seit 2001 wieder in Deutschland