Startseite » Film + TV » Film + TV News » Aggressiv und beängstigend: Christopher Landon enthüllt die schockierenden Gründe, warum er Scream 7 verlassen hat

Aggressiv und beängstigend: Christopher Landon enthüllt die schockierenden Gründe, warum er Scream 7 verlassen hat

10.04.2025 - 19:00 Uhr

In der Filmindustrie sind kreative Diskrepanzen und Meinungsverschiedenheiten nichts Ungewöhnliches.

Bei Drehbuchänderungen, Meinungsverschiedenheiten über Charaktere und Handlung oder einfach, weil die Chemie nicht stimmt, haben bereits viele talentierte Filmemacher große Projekte verlassen. Doch der preisgekrönte Regisseur Christopher Landon musste kürzlich 'Scream 7' aus Gründen verlassen, die weit über die üblichen Kämpfe der Kreativität hinausgehen.

Der 50-jährige Regisseur, der für seine Beteiligung an anderen gefeierten Horrorprojekten bekannt ist, war am Anfang dazu bestimmt, den kommenden Horror-Kassenschlager 'Scream 7' zu leiten. Unglücklicherweise verließ er das Projekt abrupt im Dezember 2023, nachdem er eine Anzahl von Morddrohungen erhielt. Die Drohungen gegen Landon und seine Familie wurden aufgrund von Social-Media-Posts der Schauspielerin Melissa Barrera (34) ausgelöst, die als antisemitisch interpretiert wurden. Sie hatte kontroverse Posts über den Israel-Palästina-Krieg veröffentlicht.

In einem kürzlichen Gespräch mit der Zeitschrift 'Vanity Fair' berichtete Landon von den erschreckenden Details der Drohungen, die er erhalten hat. Er zitierte: "Die Leute drohten, mich und meine Familie zu töten, bis zu dem Punkt, an dem das Fbi eingeschaltet wurde. Ich bekam Nachrichten, in denen stand: 'Ich werde deine Kinder finden und sie töten, weil du Kindermord unterstützt.' Der Sicherheitschef verschiedener Studios und das Fbi mussten die Drohungen untersuchen. Es war sehr aggressiv und wirklich beängstigend."

Trotz des feindseligen und beängstigenden Klimas um ihn herum, kündigte Landon Melissa Barrera nicht. Tatsächlich betonte der Regisseur, dass er "überhaupt keine Kontrolle über die Situation" hatte. Die Schauspielerin hat sich weiterhin in kontroversen Gewässern bewegt und wurde letztendlich im November 2023 von der Produktionsfirma Spyglass Media aus dem Film entlassen.

Landon hat sich dazu geäußert, dass er nicht für die Entlassung der Schauspielerin verantwortlich war. Er sagte: "Ich habe sie nicht gefeuert. Viele Leute denken, dass ich etwas damit zu tun hatte, und es war nicht meine Schuld. Ich hatte überhaupt keine Kontrolle über die Situation. Ich glaube, da die Leute nicht verstehen, wie Hollywood funktioniert und wie die Hierarchie aussieht, sagen die Fans: 'Das ist der Typ.' Und so kamen sie, um mich zu holen, die Messer gezückt."

Christopher Landons Abgang von 'Scream 7' wirft ein Licht auf die potenziellen Gefahren und die beunruhigende Dunkelheit, die in der Filmindustrie lauern können, weit entfernt von den hellen Lichtern und dem Ruhm, den wir alle sehen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen