Startseite » Film + TV » Film + TV News » Amanda Seyfried: Endlich erwachsen!
Amanda Seyfried: Endlich erwachsen!
09.04.2015 - 12:00 Uhr
Amanda Seyfried (29) hat endlich realisiert, dass sie erwachsen ist.
Die Schauspielerin ('Les Misérables') startete ihre Karriere schon, als sie gerade mal ein Teenager war. Obwohl sie inzwischen fast 30 ist, fühlt sie sich an einigen Tagen manchmal immer noch "jung und naiv". Trotzdem arbeitet sie vor allem in letzter Zeit verstärkt daran, sich erwachsen zu benehmen. "Ich muss mich wie eine Erwachsene verhalten. Und so schwer und hart das auch ist ... so einschüchternd das ist, ist mir klar geworden, dass es die einzige Art ist zu sein, die einzige Richtung", erklärte sie gegenüber 'Fox411'. "Das ist der einzige Weg, wie dein Leben funktionieren kann. Man muss reif sein und reife Entscheidungen treffen und an andere Menschen denken und verantwortungsbewusst sein. Und wisst ihr was? Mein Leben ist deshalb besser."
In Hollywood großzuwerden ist dafür allerdings nicht gerade förderlich, wie Amanda zu bedenken gab. "Ich glaube tatsächlich, dass es für einige Menschen ein Nachteil für das Erwachsenwerden ist. Bestimmte Schauspieler bleiben für immer Kinder, weil sie wie welche behandelt werden", so der Leinwandstar. "Und das kann man einfach nicht dulden, wenn die Menschen manchmal ... wenn dich die Leute wie ein Kind behandeln, dann bleibst du in gewisser Weise auch eines, wenn du nicht aufpasst. Ich spreche nur aus Erfahrung, deshalb realisiere ich, wie wichtig es ist, seine Ansprüche an die Erwachsenenwelt anzumelden."
In Amandas neuem Film 'Gefühlt Mitte Zwanzig' mit Ben Stiller (49, 'Nachts im Museum'), Naomi Watts (46, 'Birdman') und Adam Driver (31, 'Girls') kann sie indes ihre jugendliche Seite ausleben. Der Streifen, der am 16. Juli in die Kinos kommt, handelt von einem Paar mittleren Alters, das sich mit einem jüngeren Paar anfreundet. "Ich konnte die jüngere Version von mir selbst spielen und es ist immer toll, wenn es keine Konsequenzen gibt und ich einfach nur barfuß rumrennen kann und mich irgendwie, ich weiß nicht, glücklicher und sorgenfrei fühle, und es ist immer gut zu ... man hofft immer, dass diese Figur auf einen abfärbt", freute sich Amanda Seyfried über ihre Rolle.
Artikel teilen: