Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ana de Armas in neuem Licht: Ihre Rolle in Ballerina unterscheidet sich stark von John Wick

Ana de Armas in neuem Licht: Ihre Rolle in Ballerina unterscheidet sich stark von John Wick

30.12.2024 - 11:00 Uhr

Ana de Armas, die mehr als nur beeindruckende Schauspielerin aus Kuba, die mittlerweile auf der ganzen Welt berühmt ist, ist unermüdlich in ihrer Behauptung, dass die Figur, die sie in dem bevorstehenden Action-Blockbuster 'Ballerina' übernimmt, jenseits von jeglichen Vergleichen mit John Wick steht.

Die mit Spannung erwartete Rolle wird die 36-jährige Darstellerin in die Rolle von Eve Macarro versetzen. Seltsamerweise liegt der Film genau auf der gleichen Zeitlinie wie die von Kritikern gefeierte und bei Fans beliebte 'John Wick'-Reihe, da er tatsächlich den fünften Teil dieser Reihe darstellt. Dennoch beharrt Ana de Armas darauf, dass ihr Charakter keinesfalls bloß eine Nachahmung des Titelhelden ist. In einem exklusiven Interview mit 'Collider' legte sie ihre Standpunkte ausführlich dar. Sie sagte: "Ich glaube, dass es einige Markenzeichen gibt in Bezug auf den Kampfstil von John Wick, sowie einige Dinge, die sehr speziell zu ihm gehören. Aber weil wir in diesem Film den Hintergrund von Johns Training durch Eves Augen sehen und wie diese Auftragsmörder und Ballerinas, wie diese Menschen zu Auftragsmördern werden, gibt es einige ähnliche Details, aber Eve Macarro ist Eve Macarro. Sie ist nicht John Wick!"

Die vorigen Teile der Franchise, hervorragend inszeniert und aufgeführt, drehten sich um den von Keanu Reeves auf eindrucksvolle Weise gespielten ehemaligen Profikiller, der sich widerstrebend wieder in die Schattenwelt der Unterwelt ebnet. De Armas' Rolle verlangte natürlich auch ein intenses Training, da sie sich ebenfalls in einer Welt extremer Gewalt und Präzision bewegt. Wie sie weiter im Interview ausführte, hat sie durch ihren Trainingsprozess und die Proben vielfältige Fähigkeiten aufgebaut und sie perfektioniert, um diese Herausforderung zu meistern. Sie erklärte: "Durch den Trainingsprozess und die Proben haben wir diese Kämpfe aufgebaut und sie auf die Dinge zugeschnitten, die am besten funktionierten. Ich war wirklich gut im Treten und da ich eine Ballerina bin, muss ich gut im Treten sein. Ich war sehr gut im Nahkampf, zum Beispiel mit Messern und solchen Sachen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen