Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie wird Staatsbürgerin von Kambodscha
Angelina Jolie wird Staatsbürgerin von Kambodscha
13.08.2005 - 10:31 Uhr
Los Angeles - Hollywood-Star Angelina Jolie hat ein Angebot der kambodschanischen Regierung angenommen.
Wie die "Bild" -Zeitung berichtet, wird die Schauspielerin die kambodschanische Staatsbürgerschaft annehmen. Vor etwa einem Jahr hatte Präsident Hun Sen ihr das Angebot gemacht. Grund dafür sind ihr Engagement im humanitärer Bereich sowie im Umweltschutz des Landes. Schon damals zeigte sich die 30-Järhige begeistert. Kein Wunder: Ihr erstes Adoptiv-Kind Maddox kommt aus Kambodscha. Ob Jolie dafür die amerikanische Staatsbürgerschaft ablegen muss, ist unwahrscheinlich, wird aber nicht berichtet. Ab wann die Schauspielerin offiziell Staatsbürgerin von Kambodscha ist, ist ebenfalls unklar.
Jolie hatte 2001 bei den Dreharbeiten zu "Lara Croft: Tomb Raider" in den Tempelanlagen von Ankhor Wat ihre Liebe zu Kambodscha entdeckt. Vor zwei Jahren adoptierte sie ihren Sohn Maddox aus dem besagten Land. Außerdem besitzt sie ein Haus in der Region Samlot im Nordwesten des Landes und reist regelmäßig nach Kambodscha (Fan-Lexikon berichtete).
Übrigens: Angelina Jolie soll Gerüchten zufolge mit Hollywood-Star Brad Pitt zusammen sein. Bislang dementieren die beiden Schauspieler allerdings, obwohl Jolie mit ihrem Adoptivsohn Maddox und der erst kürzlich adoptierten Tochter Zahara in Pitts Haus gezogen ist (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Angelina Jolie: Kambodscha hat alles verändert
- Angelina Jolie erkundet Kambodscha mit Sohn Maddox
- Angelina Jolie: Ist ihr Grundstück in Kambodscha vermint?
- Angelina Jolie: Kurztrip nach Kambodscha
- Charlize Theron: offiziell amerikanische Staatsbürgerin
- Sarah Connor: bald amerikanische Staatsbürgerin?