Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolies großes Geheimnis: Sie wagt es, ihre mangelnden Gesangskünste zu verschleiern, um die angestrebte Rolle in Maria zu ergattern

Angelina Jolies großes Geheimnis: Sie wagt es, ihre mangelnden Gesangskünste zu verschleiern, um die angestrebte Rolle in Maria zu ergattern

10.01.2025 - 16:00 Uhr

Angelina Jolie, die betörende Schönheit des internationalen Filmgeschäfts, gab jüngst ein Geständnis ab, das so manchen überraschen dürfte: Sie hat über ihren vermeintlichen Gesangsvermögen geflunkert.

In einem Versuch, ihre Rolle in dem ambitionierten Biopic 'Maria' zu erobern, wählte die Schauspielerin die Täuschung als Mittel zum Zweck und legte den renommierten Filmemacher Pablo Larraín herein, indem sie ihre wahre Fähigkeiten als Sängerin verbarg.

Jolie, die mit ihrer beeindruckenden schauspielerischen Leistung im genannten Film eine Nominierung für den prestigeträchtigen Golden Globe Award erhielt, erklärte, dass sie absolute Entschlossenheit und leidenschaftliches Engagement gezeigt habe, um die legendäre Opernsängerin Maria Callas in dieser cineastischen Neudarstellung zu verkörpern.

In einem tiefgehenden und aufschlussreichen Interview mit dem renommierten Magazin 'Variety' erläuterte Jolie ihre Erfahrungen und gestand ein: "Ich habe noch nie gesungen. Einmal sagte jemand zu mir, dass ich nicht singen könne, oder ich war ein wenig abweisend, als ich einmal sang, und das hat mich echt abgeschreckt. Ich habe das nie jemandem erzählt, aber das war ein Teil meines Lebens, den ich einfach blockierte. Und als Pablo mich dann darum bat und fragte, ob ich singen könne, habe ich ihn angelogen. 'Kannst du reiten?' 'Ja.' Natürlich kann niemand so singen wie Maria. Niemand. Aber ich werde mein Bestes geben."

Jolie gab früher offen zu, dass sie sich vorgemacht hatte, sie könne sich irgendwie durch die Gesangsszenen in 'Maria' mogeln. Dies änderte sich schlagartig, als sie ihre erste Unterrichtsstunde bei einem professionellen Gesangslehrer hatte. Sie berichtete über den Augenblick der Enthüllung während eines Gesprächs mit dem Magazin 'Best': "Als er mich darum bat, ein bisschen zu singen, habe ich den Fehler gemacht, zu denken: 'Ich singe gern in Filmen.' Ich könnte ja wohl ein bisschen singen. Ich habe aber sehr schnell gemerkt, dass man das Opernsingen nicht vortäuschen kann. Nicht, dass ich vortäuschen wollte, irgendetwas zu singen, aber ich dachte nicht wirklich, dass ich darum gebeten werden würde, wirklich zu singen."

Jolies Mut, sich in die Kunst des Operngesangs einzutauchen, und ihre Entscheidung, ihre Schwächen auf so offene Weise zu enthüllen, zeigt die Entschlossenheit und das echte Engagement der Schauspielerin für die vielfältigen Rollen, die sie in ihrer umfangreichen und preisgekrönten Karriere angenommen hat.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen