Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anjelica Huston wollte so wie Katharine Hepburn sein
Anjelica Huston wollte so wie Katharine Hepburn sein
31.07.2010 - 08:30 Uhr
Vorbild: Schauspielerin Anjelica Huston (59) wollte Katharine Hepburn (+96) sein, als sie heranwuchs.
Die Mimin ('Die Addams Family') ist die Tochter des verstorbenen amerikanischen Schauspielers und Regisseurs John Huston (+81). Sie verbrachte den Großteil ihrer Kindheit an den Filmsets ihres Vaters und traf die besten Akteure und Aktricen seiner Zeit.
Während die gebürtige Kalifornierin während dieser Zeit oft euphorisch auf die Stars reagierte, gab es nur zwei Frauen, die einen lebenslangen Eindruck bei ihr hinterließen: die glamourösen Hollywood-Ladys Katharine Hepburn ('African Queen') und Ava Gardner (+67).
"Katharine Hepburn war im Großen und Ganzen die Frau, die ich anstrebte zu sein: Anmut unter Feuer, ihre Würde festhaltend, aber noch mit Herz", erzählte Huston dem 'Empire'-Magazin.
"Ich fand auch Ava Gardner fantastisch. Als mein Vater 1965 bei einer Oper in Mailand Regie führte, stellte er mich ihr vor. Ich erinnere mich an sie in einem weißen Pelzmantel, Türkisgestein und Diamanten. Ich dachte, sie wäre die schönste Frau, die ich jemals gesehen hatte."
Die Oscar-Gewinnerin wurde selbst eine erfolgreiche Schauspielerin und spielte in eine Reihe von Filmen mit, darunter 'Hexen hexen', 'Die Addams Family' und 'Die Ehre der Prizzis', für den Anjelica Huston einen Oscar als beste Nebendarstellerin gewann.
Artikel teilen: