Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anne Hathaway denkt schon über Kinder nach
Anne Hathaway denkt schon über Kinder nach
12.11.2012 - 12:00 Uhr
Anne Hathaway (30) macht sich schon einmal Gedanken zu ihrer künftigen Mutterrolle.
Die Schauspielerin ('Der Teufel trägt Prada') hat in diesem Jahr Adam Shulman (31, 'Ein Duke kommt selten allein - Wie alles begann') geheiratet. Obwohl die beiden noch nicht planen, demnächst Nachwuchs zu bekommen, malt sich Hathaway schon einmal die Zukunft aus und freut sich darauf, Mutter zu werden.
Derzeit rührt die Hollywood-Schönheit die Werbetrommel für ihren neuen Film 'Les Misérables', in dem sie die Rolle der Fantine spielt. Diese Figur bedeutet ihr besonders viel, da ihre Mutter diese Rolle spielte, bevor sie sich der Familie zuliebe aus der Schauspielerei zurückzog.
"Es erinnert mich daran, wie leidenschaftlich sie uns liebte. Und jetzt, wo ich selbst einen größeren Erfolg habe, als ich mir je hätte erträumen können, ahne ich nur, wie es wohl war, das für ihre Kinder aufzugeben", erklärte Hathaway im Gespräch mit der aktuellen US-Ausgabe der 'Vogue'. "Ich will auch Mutter werden und rechne damit, meine Kinder auch so leidenschaftlich zu lieben. Ich denke andauernd darüber nach, was verrückt ist, weil es auch von den Kindern abhängt, was für eine Mutter ich werde. Ich kann es nicht erwarten, sie kennenzulernen."
Für ihre Filmrolle musste sich die Amerikanerin sehr verändern. Sie musste nicht nur ihre langen Haare abschneiden, sondern auch mehr als elf Kilo abnehmen, um überzeugend die Rolle einer Kranken spielen zu können. Zunächst entgiftete der Star, dann kam eine strikte Diät. "Ich musste es so extrem machen - die Idee war ja, halbtot auszusehen. Rückblickend - auch wenn ich es nicht bewerte - war es etwas verrückt. Es war ein wenig realitätsfern, aber so ist Fantine eben", kommentierte die Künstlerin.
Adam Shulman stand ihr in dieser anstrengenden Zeit bei und sie glaubt nicht, dass sie es ohne ihn durchgestanden hätte. "Ich war so ausgezehrt - körperlich und emotional. Wenn ich nach Hause kam, war ich vom Chaos der Welt schnell überwältigt. Ich brauchte Wochen, um wieder zu mir zu kommen. Adam war für mich da. Er versteht mich und unterstützt mich, das ist umwerfend", schwärmte Anne Hathaway.
Artikel teilen: