Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anne Hathaway: Freude über halbe Kartoffel
Anne Hathaway: Freude über halbe Kartoffel
26.11.2012 - 10:00 Uhr
Anne Hathaway (30) hat für 'Les Misérables' so gehungert, dass eine Kartoffelhälfte für sie den Himmel auf Erden bedeutete.
Die Schauspielerin ('The Dark Knight Rises') spielt in dem Musical die an Tuberkulose erkrankte Prostituierte Fantine und musste dafür zwölf Kilo abnehmen. Ihr Kollege Hugh Jackman (44, 'Wolverine') hatte auch keinen Spaß und musste 14 Kilo für seine Rolle als Jean Valjean verlieren. Seine Kollegin aß am Tag zwei kleine Löffel Haferflocken, das war's. Wenn es außer der Reihe mal ein besonderes Leckerchen gab, teilte Hathaway es ihrem Diätbruder im Geiste sofort überglücklich mit: "Ich darf eine halbe Kartoffel essen!"
Anne Hathaway plauderte am Freitag bei einer Vorführung ihres Films in New York über die Dreharbeiten. Das Publikum liebte das Musical und applaudierte laut der 'New York Post' "wie am Broadway" nach jedem Song.
Für ihre Rolle musste die Amerikanerin auch ihre langen Haare abrasieren. Sie erkannte sich danach selbst kaum wieder und sah in sich eher ihren älteren Bruder Michael: "Als ich in den Spiegel schaute, fand ich, dass ich wie mein schwuler Bruder aussah", lachte die Leinwandschönheit, die mit ihren Kollegen am Wochenende auch nach Los Angeles reiste, um ihr neues Projekt den Fans vorzustellen. Deutsche Musicalfans können sich 'Les Misérables' mit Anne Hathaway und Hugh Jackman ab dem 21. Februar 2013 im Kino anschauen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Anne Hathaway: halbe Kartoffel war Himmel auf Erden
- Blake Lively: Ich sehe wie eine Kartoffel aus
- Jennifer Lawrence steht auf Pizza, Pasta & Kartoffel
- Gwen Stefani ist eine Couch-Kartoffel
- Anne Hathaway: Oscar-Moderation war pure Freude
- Die Musikwelt quillt über vor Freude, als Anne-Marie die Inspiration hinter ihrer brandneuen Single Trainwreck offenbart