Startseite » Film + TV » Film + TV News » Aus Robert Pattinson soll Kurt Cobain werden
Aus Robert Pattinson soll Kurt Cobain werden
09.04.2010 - 08:00 Uhr
Grunge-Rocker statt Vampir: Schauspieler Robert Pattinson (23) steht auf der Liste derer, die den verstorbenen Musiker Kurt Cobain (27) spielen sollen, ganz oben.
Der Star aus der 'Twilight'-Saga hat sich schon zu mehreren Gesprächen mit Courtney Love (45), der Witwe des Grungekönigs, getroffen. Sie hilft 'Universal Pictures' bei der Produktion des Films und es ist ihr eine besondere Herzensangelegenheit, die Rolle ihres Gattens perfekt zu besetzen: "Es geht für Courtney um viel Geld. Sie hat dem Film nur unter der Bedingung zugestimmt, dass sie die Hauptaspekte, inklusive Regisseur, Besetzung, Drehbuch und Musik, entscheidet", erklärte ein Insider der britischen 'Sun'. "Robert hat sie ununterbrochen angerufen und ihr geemailt. Sie ist etwas erregt wegen seines Verhaltens, aber er ist ihre erste Wahl, Kurt zu spielen."
Die 'Hole'-Sängerin wünscht sich zudem verzweifelt, Scarlett Johansson (25) würde ihren Part spielen und glaubt, die Chancen stünden gar nicht mal so schlecht. Die Schauspielerin ist schließlich eine gute Freundin von Cobains und Loves gemeinsamer Tochter Frances Bean (17).
Regisseur David Fincher (47), der schon Streifen wie 'Fight Club' und 'Der seltsame Fall des Benjamin Button' realisierte, wird das Ruder der Produktion übernehmen, die den Arbeitstitel 'All Apologies' trägt.
Cobain und Love heirateten im Februar 1992 auf Hawaii, ihre Tochter Frances Bean kam im August desselben Jahres zur Welt. Der Frontman von 'Nirvana' kämpfte lange gegen seine Drogensucht und Depressionen, bevor er sich mit einer Schrotflinte am 8. April 1994 das Leben nahm.
Artikel teilen: