Startseite » Film + TV » Film + TV News » Barry Keoghan: Wird er Ringo Starr in dem kommenden Beatles-Biopic verkörpern?

Barry Keoghan: Wird er Ringo Starr in dem kommenden Beatles-Biopic verkörpern?

28.11.2024 - 16:00 Uhr

Es sieht ganz danach aus, als ob der irische Schauspieler Barry Keoghan, bekannt aus Filmen wie 'Saltburn' und 'Dunkirk', in den kommenden vier Biopics über die Beatles unter der Leitung von 'Skyfall'-Regisseur Sir Sam Mendes in die Rolle des legendären Beatles-Schlagzeugers Sir Ringo Starr schlüpfen könnte.

Das würde zumindest Starr selbst nahelegen.

Die Gerüchte, dass Keoghan (32) in die Rolle des berühmten Schlagzeugers in der hochkarätigen Filmreihe über die weltweit ikonische Band treten könnte, schwirren schon seit geraumer Zeit durch die Hollywood-Rumour-Mill. Kürzlich hat das ehemalige Beatles-Mitglied Ringo Starr (84) dies durch eine offensichtliche Bemerkung anscheinend selbst bestätigt: Keoghan hat anscheinend tatsächlich den Vertrag unterschrieben, um Starr in den anstehenden Filmen zu porträtieren.


In einem Gespräch mit dem amerikanischen Unterhaltungsmedium 'Entertainment Tonight' über die angebliche Beteiligung Keoghans an dem prestigeträchtigen Projekt äußerte Starr: "Ich finde es großartig. Ich glaube, er nimmt irgendwo Schlagzeugstunden, aber ich hoffe, nicht zu viele." Keoghan wurde erstmals im Februar mit den Filmen in Verbindung gebracht, die vom renommierten 'Skyfall'-Regisseur Sir Sam Mendes inszeniert werden sollen. 'Deadline', die renommierte News Outlet in der Filmindustrie, berichtete damals, dass Keoghan vorgesehen sei, den Schlagzeuger darzustellen. Neben ihm wären der 'Gladiator II'-Darsteller Paul Mescal und Harris Dickinson aus 'Babygirl' als Sir Paul McCartney bzw. John Lennon im Gespräch.


Zu jener Zeit wurde auch durchgesickert, dass Charlie Rowe möglicherweise in Verhandlungen über die Rolle als George Harrison sei. Später gab es allerdings Gerüchte, dass stattdessen Joseph Quinn, Paul Mescals Kollege aus 'Gladiator II', von Mendes für die Rolle des Gitarristen ausgewählt wurde. Ein Insider verriet der britischen Zeitung 'The Sun': "Joe ist ein unglaublicher Schauspieler. Es ist eine gewaltige Rolle, aber Sam freut sich, ihn an Bord zu haben." Jeder der vier Filme wird sich auf ein Mitglied der Beatles konzentrieren und die Geschichte der Band aus ihrer individuellen Perspektive erzählen. Ein interessanter Ansatz, der es ermöglicht, den vielschichtigen und individuellen Charakteren der Bandmitglieder gerecht zu werden und dem Publikum einen tieferen Einblick in das Innenleben der Band zu geben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen