Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bekannter Filmregisseur Francis Lawrence: Constantine-Fortsetzung rückt in greifbare Nähe

Bekannter Filmregisseur Francis Lawrence: Constantine-Fortsetzung rückt in greifbare Nähe

13.02.2025 - 11:00 Uhr

Francis Lawrence, ein renommierter Regisseur in der Filmbranche, lässt die Fangemeinde mit der Aussage aufhorchen, dass 'Constantine 2' "näher denn je" sei.

Ganz abgesehen davon, macht er Andeutungen, was auf eine mögliche Rückkehr des Hauptprotagonisten aus dem ersten Teil, Keanu Reeves, hindeutet.

Lawrence hat sich gedanken zu den potenziellen Plänen für eine Fortsetzung des im Jahr 2005 erschienenen Superhelden-Horrorfilms geäußert hat, nachdem das Projekt über lange Zeit hinweg in der Schwebe gehangen hat. Nun sieht es allerdings ganz so aus, als ob er erneut mit Keanu Reeves zusammenarbeiten wird, der im ersten Teil mit seiner Performance glänzte.

In einem Interview mit 'Collider', einem bekannten amerikanischen Filmmagazin, enthüllt der 53-jährige Regisseur: "Ich möchte sagen, dass wir näher als je zuvor an einer Fortsetzung sind, was eine außerordentlich erfreuliche Nachricht ist. Ich, gemeinsam mit [Produzent Akiva Goldsman] und Keanu, sind aus diesem Grund überaus aufgeregt und voller Vorfreude."

In 'Constantine' hat Reeves die Rolle des übernatürlichen Exorzisten und Dämonologen John Constantine übernommen. Das Gerücht, dass es Pläne für eine Fortsetzung gibt, geistert schon seit einiger Zeit in der Filmwelt umher. Allerdings bestätigt Lawrence nun endlich, dass er und sein Team eine überzeugende Geschichte entwickelt haben, die den Zuschauern wieder spannende Stunden bereiten könnte. "Wir haben eine großartige Idee erarbeitet. Wir haben die verschiedensten Comics im Laufe der Jahre durchforstet und uns deren Inhalte zu Gemüte geführt", fügt er hinzu.

Er und sein Team hätten dabei unterschiedliche Quellen der Inspiration zurückgegriffen. "Aber um ehrlich zu sein, stammen die meisten Ideen direkt von uns dreien - aus unserer Faszination für den Charakter, unserer Leidenschaft für die erzählte Welt", erläutert der engagierte Filmemacher. "Unsere Gedanken kreisten 20 Jahre lang um dieses Projekt, in dem sie köchelten, brodelten und sich entwickelten - mit Ideen, Geschichten und Charakteren, die wir lieben, und Konzepten, die uns begeistern."

Ende des vergangenen Jahres zeigte Lawrence bereits auf, dass er und sein Team mit Hochdruck am Drehbuch arbeiten. In dem Gespräch mit 'Collider', sagte er: "Ich bin der Meinung, dass die Fangemeinde über die Jahre gewachsen ist und der Film mittlerweile zu einem echten Kultklassiker avanciert ist, was wir als überaus spannend und zeitgleich etwas kurios empfinden. Aber es handelt sich um eine Geschichte, die wir immer geliebt und gehegt haben."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen