Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Affleck: Golden Globe-Nominierung ist George Reeves gewidmet
Ben Affleck: Golden Globe-Nominierung ist George Reeves gewidmet
17.12.2006 - 10:26 Uhr
Los Angeles - Ben Affleck will seine Nominierung für einen Golden Globe-Award dem ehemaligen "Superman"-Helden George Reeves widmen.
Affleck verkörpert den 1959 verstorbenen Schauspieler in dem Us-Drama "Die Hollywood-Verschwörung" und wurde für seine schauspielerischen Leistungen in der Kategorie "bester Nebendarsteller" in das Rennen um die begehrte Film-Auszeichnung geschickt. Wie der britische Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, sagte der 34-Jährige dazu: "Ich freue mich so sehr über dieses Nominierung, weil ich mir ganz sicher bin, dass George Reeves liebend gerne selbst bei der Veranstaltung teilgenommen hätte."
George Reeves starb am 16. Juni 1959, drei Tage vor seiner geplanten Hochzeit mit Leonore Lemmon, durch eine Schusswaffe. Offiziell heißt es, Reeves hätte Selbstmord begangen. Doch bis heute gibt es erhebliche Zweifel an dieser Theorie. Der Us-Streifen "Die Hollywood-Verschwörung" thematisiert die Untersuchungen rund um den Tod des Schauspielers. Der Film kommt in Deutschland und in Österreich am 15. Februar in die Kinos. Wann der Film in der Schweiz anläuft, ist noch nicht bekannt (Stand: 17.12.2006).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Golden Globe-Nominierung: Nicole Kidman ist voller Freude, da neue Projekt Babygirl erhöhte Popularität erfährt
- Golden-Globe-Nominierung: Jake Gyllenhaal ist überrascht
- Golden-Globe-Nominierung: Mark Wahlberg ist überwältigt
- Golden-Globe-Nominierung: Emma Stone ist überglücklich
- Golden Globe-Nominierung: Keira Knightley ist Geschockt
- Will Smith: Die Golden-Globe-Nominierung hat er verschlafen