Startseite » Film + TV » Film + TV News » Billy Crystal: Konkurrenz durch die Muppets
Billy Crystal: Konkurrenz durch die Muppets
15.11.2011 - 10:00 Uhr
Nicht immer erste Wahl: Billy Crystal (63) und seine Oscar-Moderation stößt nicht bei allen Stars auf Begeisterung.
Der Schauspieler ('Harry und Sally') hat den Job in der vergangenen Woche übernommen, nachdem Eddie Murphy (50) abgesagt hatte. Bevor der Star zugesagt hatte, gab es Spekulationen, dass die Muppets die Moderation übernehmen würden.
Miss Piggy und Kermit sind schon einmal bei der wichtigsten Preisverleihung der Filmbranche aufgetaucht und sie haben in Tilda Swinton (51) einen großen Fan. "Ich bin mir sicher, dass Billy für die Muppets beiseite treten würde. Ich habe das Gerücht gehört, dass sie gefragt worden sind und ich finde die Idee toll", erklärte die Schottin gegenüber 'Entertainment Weekly' bei einer anderen Preisverleihung. "Wenn Billy heute hier wäre, sollten Sie ihn fragen, ob er den Muppets das Feld überlassen würde, damit sie eine Chance haben. Ich denke, er ist Sportsmann genug und würde das machen."
Jason Segel (31) spielt in dem neuen Muppets-Film 'The Muppets' mit und auch er glaubt, dass die Kult-Puppen die Oscar-Verleihung bereichern würden: "Ich glaube, man kann nie genug Muppets haben und hoffentlich bekommen sie einen Auftritt bei den Oscars. Aber Billy ist der beste Oscar-Moderator aller Zeiten. Ich bin begeistert, dass er zurück gekommen ist."
Eddie Murphy war von der Moderation zurückgetreten, als Brett Ratner (42) nicht mehr als Produzent fungieren wollte. Der Regisseur wurde durch Brian Glazer (60) ersetzt und dann entschied sich auch Murphy nicht mehr anzutreten. Schauspielerin Viola Davis (46) unterstützt seine Entscheidung, freut sich aber auch auf Billy Crystal. "Ich verstehe in dem Zusammenhang nicht unbedingt das Wort 'sicher'. Ich bevorzuge das Wort 'gut'. Aber ich denke, dass Billy eine großartige Wahl ist. Ich denke, dass Eddie ebenfalls eine tolle Wahl gewesen wäre. Ich hätte es gerne gesehen, was er gemacht hätte, aber ich kann es verstehen, dass er es nicht ohne den Produzenten machen wollte, der ihn persönlich ausgesucht hat."
Ihre Kollegin Melissa McCarthy (41) hofft darauf, dass der neue/alte Oscar-Mann wieder einen umwerfenden Eröffnungsauftritt haben wird. Am 26. Februar wird man dann sehen, ob Billy Crystal Kermit das Feld überlassen hat.
Artikel teilen: