Startseite » Film + TV » Film + TV News » Biografischer Spielfilm über Levi Roots, den Gründer von Reggae Reggae Sauce in Planung
Biografischer Spielfilm über Levi Roots, den Gründer von Reggae Reggae Sauce in Planung
25.07.2023 - 17:00 Uhr
Seine Geschichte ist so bewundernswert wie inspirierend, und jetzt wird die Lebensgeschichte von Levi Roots, bürgerlich Keith Valentine Graham genannt, bald in einem neuen biografischen Spielfilm dargestellt werden.
Der britisch-jamaikanische Unternehmer, Musiker und Erfinder der beliebten 'Reggae Reggae Sauce' wird möglicherweise von John Boyega, einem 31-jährigen britischen Schauspieler, der durch seine Rolle in der 'Star Wars'- Reihe bekannt ist, oder John David Washington, dem 38-jährigen Sohn des renommierten Schauspielers Denzel Washington und bekannt durch seine Hauptrolle im Action-Thriller 'Tenet', dargestellt.
Die Herausforderung, Eine solche faszinierende Persönlichkeit wie Levi auf die Kinoleinwand zu bringen, lockt zweifellos erstklassige Talente an. Levi Roots selbst äußerte sich in einem Interview mit Bbc Radio 2 über die Entwicklung seines Biopics und verriet, dass ihm kürzlich eine Liste mit potenziellen Schauspielern für seine Darstellung gezeigt wurde. 'Mir wurde gerade die Liste der Schauspieler zugesandt, die immer aufregender wird", so Levi. 'Wir haben jetzt einen Regisseur und mir wurde eine Auswahl von einigen absolut großartigen Schauspielern präsentiert.'
Er merkte an, dass ihm die Vorstellung gefällt, dass jemand wie John Boyega, der aus demselben Stadtteil wie er stammt, ihn spielen könnte. 'Jemand wie John Boyega aus Peckham? Er kennt meine Geschichte, er hat mein Leben gelebt. Ich bin in Brixton aufgewachsen und er kommt aus Peckham. Er würde also genau wissen, was es bedeutet, Levi zu spielen', fügte er hinzu. Die Liste der potentiellen Darsteller umfasst ebenfalls Denzel Washingtons Sohn, John David Washington. Levi zollte ihm großes Lob und bezeichnete ihn als 'brillant'.
Die Geschichte von Levi Roots ist tatsächlich spannend. Geboren als Keith Valentine Graham in Jamaika, zog er als Kind nach London, wo er seine Karriere als Reggae-Musiker begann und Freund von Musiklegenden wie Bob Marley wurde. Sein Durchbruch kam jedoch in einer ganz anderen Branche. In der TV-Show 'Dragons' Den' im Jahr 2007 präsentierte er sein Rezept für eine jamaikanische Jerk/Barbecue-Sauce, die schnell in allen Supermärkten des Landes zu finden war. Heute beträgt sein geschätztes Vermögen 30 Millionen Pfund, ein eindrucksvoller Beweis für seinen erfolgreichen Sprung vom Musiker zum Unternehmer. Diese bemerkenswerte Lebensgeschichte bereitet nun den Weg für ein inspirierendes Biopic auf der Leinwand.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Biografischer Film über Céline Dion
- Bei The Killers gibt es scharfe Sauce
- Deutsche Single-Charts: Duck Sauce sind höchster Neueinsteiger
- Game of Thrones: Eine adrenalingefüllte Erweiterung des Fantasy-Universums durch einen Spielfilm
- Die ikonische TV-Serie Mord ist ihr Hobby wird zu einer packenden Spielfilm-Adaption
- Animierter Ghostbusters - Die Geisterjäger-Spielfilm erscheint