Startseite » Film + TV » Film + TV News » Blue Beetle: Das Latino-Erbe wird für alle geöffnet
Blue Beetle: Das Latino-Erbe wird für alle geöffnet
16.08.2023 - 11:00 Uhr
'Blue Beetle', ein kommender Superhelden-Film des DC-Universums, setzt sich zum Ziel, alle im 'Latino-Erbe' willkommen zu heißen und Zuschauer auf eine unvergessliche Reise in die Latino-Kultur und -Geschichte mitzunehmen.
Regisseur Angel Manuel Soto, der hinter dem Projekt steht, sagt, dass der Film ein Augenmerk darauf legt, Menschen zusammenzubringen und eine Botschaft der Einheit und des Stolzes zu vermitteln. Er fordert die Zuschauer auf, 'mit uns an der Party teilzunehmen'.
Am Dienstag, dem 15. August, sprach Soto im Tcl Chinese Theatre in Hollywood zu den Fans und betonte seinen Wunsch, eine einladende Atmosphäre zu schaffen. 'Wir haben unser Herz und unsere Seele in dieses Projekt gesteckt, weil wir wollten, dass ihr euch in unseren Geschichten willkommen fühlt. Es gibt keine Angst. Keine Angst vor Spaniern, keine Angst vor mexikanischem Erbe, keine Angst vor lateinamerikanischem Erbe. Wir möchten, dass ihr mit uns an der Party teilnehmt.', sagte er.
Xolo Mariduena, ein 22 Jahre alter Schauspieler mexikanischer, kubanischer und ecuadorianischer Abstammung, wird den titelgebenden Superhelden verkörpern. Mariduena, der den Charakter des Blue Beetle zum Leben erweckt, sprach zuvor über seine Rolle und seine Hoffnungen für die Darstellung von Latinos in der Filmindustrie. 'Blue Beetle' soll mich nicht zum nächsten Frauenschwarm oder größten Star machen. Es geht einfach darum, den Leuten zu zeigen: 'Hey, diese Geschichten über Latinos müssen nicht nur von Narcos oder dem Überqueren der Grenze oder dem Leben in einer Gang handeln. Man kann in einem positiven Licht dargestellt werden.', sagte er gegenüber dem 'The Hollywood Reporter'.
'Blue Beetle' ist eine Figur, die erstmals 1939 in Fox Comics auftauchte und von Charles Wojtkowski kreiert wurde. Die Figur wanderte im Laufe des 20. Jahrhunderts durch verschiedene Comicverlage, bevor sie schließlich in den 1980er Jahren ihren Platz im DC-Universum fand. Sotos Film wird sich auf die jüngste Inkarnation des Superhelden konzentrieren, die 2006 als der mexikanisch-amerikanische Teenager Jaime Reyes eingeführt wurde. Die Kräfte des Charakters rühren von einem Skarabäus her, der sich an seine Wirbelsäule bindet und ihn mit einer mächtigen blauen Alien-Rüstung ausstattet, die ihm auch maßgeschneiderte Waffen und Flügel verleihen kann.
Soto äußerte seine Begeisterung über das Projekt in einem Interview mit 'TheWrap.com', in dem er sagte: 'Es ist eine Ehre, bei 'Blue Beetle', dem ersten Latino-Superheldenfilm für DC, Regie zu führen. Ich möchte mich aufrichtig bei allen bei Warner Bros. und DC dafür bedanken, dass sie mir das Vertrauen geschenkt haben, Jaime Reyes zum Leben zu erwecken. Ich kann es kaum erwarten, gemeinsam Geschichte zu schreiben.'
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Angel Manuel Soto begeistert von der heldenhaften Performance des Casts seiner neuesten Superhelden-Produktion Blue Beetle
- Michael Jackson: Friedhof für Fans geöffnet
- Mel B: Ihr Vater hat ihr die Augen geöffnet
- Olivia Wilde: Meadowland hat mir die Augen geöffnet
- Cheryl Cole: Malaria-Erkrankung hat ihr die Augen geöffnet
- Jake Gyllenhaal: Heath Ledgers Tod hat ihm die Augen geöffnet