Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cameron Diaz und Tom Cruise lernen jeden Tag dazu
Cameron Diaz und Tom Cruise lernen jeden Tag dazu
13.06.2010 - 12:00 Uhr
Weise: Hollywood-Liebling Cameron Diaz (37) hält nichts von wenig praxisorientierten Schauspielschulen und auch ihr Co-Star Tom Cruise (47) bildet sich über seine Rollen weiter.
Die schöne Aktrice ('Drei Engel für Charlie') kann auf eine Serie erfolgreicher Filme zurückblicken und hat doch nie eine Schauspielschule besucht. Trotzdem ist sie nicht der Meinung, dass die fehlende Theorie sie zurückgehalten hat. Im Gegenteil betonte die Künstlerin jüngst, dass Schauspielschulen oft am Ziel vorbei unterrichteten, viel wichtiger sei es für junge Künstler, so viel wie möglich vor der Kamera zu stehen.
"Es gibt keine Schule, in der dir beigebracht wird, wie du ein Schauspieler vor der Kamera bist", zeigte die Star-Blondine auf und verdeutlichte: "Das ist pure Ironie."
Schauspieler sei nicht gleich Schauspieler, erklärte der US-Liebling weiter: Vor einer Kamera zu stehen unterscheide sich komplett von einem Theaterstück. "Ich habe noch nie Theater gespielt, ich weiß also nicht, wie es ist, auf der Bühne zu spielen. Aber die Partnerschaft zwischen dir, dem Schauspieler, und der Kamera und der Crew und dem Set und all den technischen Aspekten beim Filmemachen - man muss wirklich wissen, was das bedeutet. Und das klappt nur über die Erfahrung es zu tun."
In der neuen Action-Komödie 'Knight and Day' steht Cameron Diaz mit Megastar Tom Cruise vor der Kamera. Auch er hatte einige Gedanken zum Thema Weiterbildung auf Lager und philosophierte drauflos: "Unterstützend zu einem Film, als Schauspieler - wie entwickelst du einen Charakter? Was ist die Geschichte? All die Jahre, in denen du arbeitest und arbeitest, lernst du immer mehr dazu - es ist immer eine Lektion, jedes einzelne Mal, egal, was geschieht."
Der Erfolg beider Stars scheint zu Cameron Diaz und Tom Cruise Recht zu geben.
Artikel teilen: