Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Pine dankt seinen Eltern für Erfolg
Chris Pine dankt seinen Eltern für Erfolg
31.12.2010 - 08:30 Uhr
Danke: Chris Pine (30) hat es seinen Eltern zu verdanken, dass er ein erfolgreicher Schauspieler wurde.
Bevor der Nachwuchsstar 2009 mit 'Star Trek' durchstartete, hatte er kleinere Rollen in Serien wie 'Emergency Room' und 'Six Feet Under'. Bald wird er wieder in die Rolle des Galaxie-Erkunders schlüpfen und dankte seiner Mutter und seinem Vater jüngst, dass sie ihn mit einer so guten Arbeitsmoral ausstatteten: "Ich habe totalen Antrieb. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mir so hohe Arbeitsprinzipien eintrichterten", erklärte er.
Bis er tatsächlich zum Schauspielgeschäft kam dauerte es allerdings - obwohl seine Eltern und sein Großeltern in dem Business arbeiteten: "Mein Vater ist Schauspieler, meine Mutter Schauspielerin und mein Opa war Anwalt für Medienrecht - ich wurde mein ganzes Leben lang davon umgeben. Lustigerweise dachte ich aber nie daran, Schauspieler zu werden, bis ich aufs College ging. Damals begann ich mich dafür zu interessieren, mehr in der Hoffnung eine Gemeinschaft und Freunde zu finden, ich fand, dass es einen intellektuellen Sinn in mir befriedigte."
Pine mag es besonders, den Personen, die er darstellt, in den Kopf zu kriechen - wirklich herauszubekommen, was in ihnen vorgeht. Er sieht das als fantastisches Rätsel: "Ich liebe Rätsel und es gibt eine gewisse Rätselqualität in der Schauspielerei, während man versucht herauszufinden, wie eine Figur tickt. Aber, herrje, es ist ein wankelmütiges Geschäft", bekannte Chris Pine.
Artikel teilen: