Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Craig will ans Theater

Daniel Craig will ans Theater

31.10.2010 - 12:00 Uhr

Wagnis: Daniel Craig (42) will Theater spielen, weil er sich nach "ernsthafter Kunst" sehnt.

Der charmante Brite ('Tomb Raider') ist der aktuelle James Bond, drehte unzählige erfolgreiche Hollywood-Streifen und stand kürzlich in Amerika neben seinem Kollegen Hugh Jackman am Broadway auf der Bühne. Trotzdem will Craig mehr und denkt, der nächste logische Schritt würde ihn wieder ans Theater führen.

"Er muss die Sehnsucht nach ernsthafter Kunst befriedigen und wird sich vielleicht der Bühne zuwenden", enthüllte ein Freund des Stars im 'Gazetta'-Magazin. "Die eine Sache, die ihn treibt, ist seine Arbeit. Er hat viel Geld verdient, aber nicht den Respekt, der ihm zusteht - er ist ein phänomenaler Schauspieler!"

Daniel Craig war nie ein Fan seines Promi-Status; der Künstler möchte lieber wegen seiner Glaubwürdigkeit in verschiedenen Rollen statt seines Privatlebens beurteilt werden. Und so spricht der Brite selten bis nie über private Belange.

"Er sieht sich selbst zunächst als Künstler und dann erst als Star", betonte ein weiterer Insider, "Er ist ein ziemlich reservierter Typ. Natürlich pflegt er einen wundervollen Lebensstil, aber er prahlt nicht damit. Was er sich wirklich wünscht, ist, als Künstler respektiert zu werden."

Mit seinem Schritt ans Theater ist Daniel Craig sicher auf einem guten Weg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen