Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dank Scientology: Iq von Tom Cruise hat sich Erhöht
Dank Scientology: Iq von Tom Cruise hat sich Erhöht
04.05.2005 - 01:59 Uhr
Los Angeles - Hollywood-Star Tom Cruise ist fest davon überzeugt, dass sein Bezug zur Sekte Scientology seinen Intelligenz-Quotienten erhöht hat.
Wie das britische Magazin "Premiere" berichtet, sagte der Schauspieler, die Sekte habe ihm ermöglicht Dinge zu tun, die er niemals für möglich gehalten hätte. Cruise wörtlich: "Scientology gibt dir die Mittel, um deinen Lebensstandard zu verbessern. Sie gab mir die literarischen Mittel gegeben, um ein Flugzeug zu fliegen oder Filme zu produzieren. Mein literarisches Wissen, mein Iq, alles hat sich erhöht. Ich weiß, ich kann alles lernen, was ich will."
Erst heute Morgen (04.05.) wurde bekannt, dass Tom Cruise auch am Set zu seinem neuen Film "Krieg der Welten" Werbung für die Sekte Scientology machte. Medienberichten zufolge ließ der Star ein Zelt aufstellen, in dem er über die kontroverse Religion sprach. Am Set sollen auch mehrere Scientology-Gesandte anwesend gewesen sein (Fan-Lexikon berichtete).
Tom Cruise lernte die Sekte durch seine erste Frau Mimi Rogers 1989 kennen. Bisher soll er Scientology mit mehr als 15 Millionen Euro finanziell unterstützt haben. Angeblich war die Sekte der Grund sowohl für die Trennung von Nicole Kidman als auch von Penélope Cruz (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Tom Cruise: Dank Scientology ein Guter Koch
- Coachella 2018: Sicherheitsvorkehrungen für Musik-Festival stark erhöht
- 50 Cent: Strafe um 2 Millionen Dollar erhöht
- Miley Cyrus: Wachpersonal erhöht
- Kanada-Konzerte: 50 Cent erhöht Sicherheits-Maßnahmen
- Scientology: Will Smith lässt sich nicht von Tom Cruise überzeugen