Startseite » Film + TV » Film + TV News » Danny Boyle: von Slumdog Millionär zu James Bond?
Danny Boyle: von Slumdog Millionär zu James Bond?
03.03.2009 - 05:35 Uhr
London - Danny Boyle soll beim nächsten Bond-Film Regie führen. Durch den Erfolg seines Low-Budget-Films "Slumdog Millionär" ist der britische Regisseur derzeit in aller Munde.
Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, ist er dadurch auch ein heißer Kandidat, um beim nächsten Bond-Film hinter der Kamera das Regiment zu führen. Ein Insider sagte dazu: "Danny ist der Mann des Tages und er wird mit Angeboten von Studios überhäuft. Ihm wurde von Barbara angeboten, beim 23. Bond-Film Regie zu führen. Das Eon-Team liebt seine Vision und ist der Meinung, dass sie perfekt zum neuen Look von Bond passen würde. Danny hat immer darauf bestanden, dass ihm die Filme wichtiger sind als das Geld. Wie auch immer. Daniel Craig ist dabei und die Filme sind jetzt strukturiert - mit dem Schwerpunkt auf dem Charakter und der Geschichte statt auf Gags und technischen Spielerein. Das ist genau Dannys Ding."
Danny Boyle landete in diesem Jahr mit "Slumdog Millionär" einen Überraschungserfolg. Der Regisseur räumte mit seinem Film fast alle wichtigen Filmpreise, darunter acht Oscars, ab. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Slumdog Millionär: Mutter bestätigt Beziehung von Dev Patel & Freida Pinto
- Wird es einen zweiten Slumdog Millionär-Film geben?
- Freida Pinto: Nach Slumdog Millionär nur klischeehafte Rollen
- Dev Patel: Slumdog Millionär-Erfolg setzt ihn unter Druck
- Pussycat Dolls: neue Version vom Slumdog Millionär-Titel-Track
- Slumdog Millionär: Vater wollte Tochter nicht verkaufen