Startseite » Film + TV » Film + TV News » Das Phänomen Jennifers Body: Die Autorin Diablo Cody hofft auf eine Fortsetzung dieses Kultklassikers
Das Phänomen Jennifers Body: Die Autorin Diablo Cody hofft auf eine Fortsetzung dieses Kultklassikers
31.01.2024 - 12:00 Uhr
Diablo Cody, die Autorin hinter dem kultigen Horrorfilm 'Jennifer's Body', hat sich deutlich für ihre Wunsch nach einer Fortsetzung dieses eigenwilligen Werks ausgesprochen.
Sie möchte die unerzählte Geschichte weiterhin erforschen und das weitaus größere Publikum erreichen, das der Film im Laufe der Jahre gewonnen hat.
Die 45-jährige Filmemacherin Diablo Cody, die etablierte Werke wie 'Juno' und 'Tully' sowie Zelda Williams' kommende Horrorkomödie 'Lisa Frankenstein' zu ihrem beeindruckenden Portfolio zählt, hat kürzlich ihre Hoffnung geäußert, eine Fortsetzung zu 'Jennifer's Body' zu erstellen. Der Film, der ursprünglich 2009 veröffentlicht wurde, hat im Laufe der Zeit eine beachtliche Kultanhängerschaft gewonnen, trotz seiner anfänglichen Schwächen bei Kritikern und an der Kinokasse.
Cody gab jedoch zu, dass sie auf Schwierigkeiten gestoßen ist, einen Partner zu finden, der bereit ist, sich auf das Abenteuer einzulassen, diesen besonderen Megan Fox-Film wiederzubeleben. Sie ist auf der Suche nach jemandem, der an das Projekt glaubt und bereit ist, es voranzutreiben - eine Herausforderung, die sich bisher als schwierig erwiesen hat.
In einem Interview mit dem 'Boo Crew Podcast' von 'Bloody Disgusting' äußerte Cody ihren Wunsch, die augenscheinlich unvollständige Geschichte weiter zu erzählen: 'Ich möchte eine Fortsetzung machen. Ich bin noch nicht fertig mit 'Jennifer's Body'. Ich muss nur noch jemanden finden... Ich muss mit Menschen zusammenarbeiten, die genauso daran glauben wie ich, und das ist noch nicht wirklich passiert.' Sie fügt scherzhaft hinzu, dass es auch in finanzieller Hinsicht nicht leicht ist: 'Ich brauche jemanden, der daran glaubt und eine Milliarde Dollar hat.'
'Jennifer's Body' erzählt die Geschichte von Jennifer, gespielt von Megan Fox, einer Teenagerin, die von einem Dämon besessen wird, nachdem eine Rockband sie geopfert hat, um Ruhm und Erfolg zu erlangen. Neben Fox stellten bemerkenswerte Darsteller wie Adam Brody, Adama Seyfriend, Johnny Simmons, Jk Simmons und Kyle Gallner das Ensemble dieses unvergesslichen Films dar.
Obwohl der Film bei seinem Debüt gemischte Reaktionen erhielt, hat er sich über die Jahre zu einem Kult-Liebling entwickelt. Cody sprach offen über die Herausforderungen, die das ursprüngliche Release mit sich brachte: 'Es war ein kritischer, kommerzieller Misserfolg. Ich war ziemlich gedemütigt, um ganz ehrlich zu dir zu sein.' Ihre Empfindungen änderten sich jedoch zunehmend, als der Film langsam, aber stetig an Popularität gewann.
Cody erklärte ihre gemischten Gefühle über die späte Anerkennung des Films: 'Natürlich war ich aufgeregt, aber ich war auch ein bisschen sauer, weil ich dachte: Wo war dieses Publikum, als der Film herauskam? Es war eine harte Erfahrung, diesen Film herauszubringen. Es war hart für mich, es war hart für Megan. Dann fingen die Leute plötzlich an, darüber zu reden, als wäre es ein guter Film, was ich die ganze Zeit gedacht hatte.'
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Diablo Cody: das Baby ist da!
- Diablo Cody litt unter Depressionen
- Matt LeBlanc: Nicht auf Jennifers Hochzeit
- Die Wiedergeburt eines Kultklassikers: Ein Sequel zu Rache ist sexy ist in der Mache
- Die Wiedergeburt eines Kultklassikers: Chad Stahelski führt Regie bei der Neuverfilmung von Highlander
- Netflix in geheimen Verhandlungen für eine Serie über das Phänomen der Spice Girls