Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der gefeierte Filmemacher Matthew Vaughn möchte ein Star Wars-Reboot für eine frische, neue Generation umsetzen
Der gefeierte Filmemacher Matthew Vaughn möchte ein Star Wars-Reboot für eine frische, neue Generation umsetzen
20.10.2023 - 13:00 Uhr
Matthew Vaughn, ein anerkannter Meister des bewegten Bildes, hat seine Absicht kundgetan, das weltberühmte 'Star Wars'-Franchise auf eine Art und Weise wieder aufleben zu lassen, die einer jüngeren Generation von Zuschauern gerecht wird.
In einfacheren Worten ausgedrückt, möchte Vaughn 'Star Wars' für eine neue Generation "rebooten".
Der englische Regisseur, Produzent und Drehbuchautor, am besten bekannt für seine Arbeiten an fesselnden großen Leinwand-Abenteuern wie 'Kingsman', 'X-Men-First Class' und 'Kick-Ass', hat sich offen für die Idee gezeigt, die Regie über einen neuen Film des angesehenen Franchise zu übernehmen. Er gestand, dass er fasziniert von der Möglichkeit wäre, einige der bekanntesten und beliebtesten Charaktere des Universums von 'Star Wars' zu verwenden, um seine ganz eigene Interpretation der Geschichte für ein moderneres und zeitgenössisches Publikum zu entwerfen.
In einer interessanten Diskussion im 'Happy Sad Confused'-Podcast äußerte Matthew Vaughn seine Begeisterung für das Potenzial, einen 'Star Wars'-Film zu drehen und mit den Figuren zu arbeiten, die er in seinem Herzen trägt: "Ich würde sagen, dass es mich reizen würde. Ich würde sagen, einen 'Star Wars'-Film zu machen, bedeutet für mich, mit den Figuren zu spielen, die ich liebe. Wenn man mir also sagen würde: 'Willst du 'Star Wars' neu starten und Luke Skywalker, Solo und Vader haben und deine Version davon machen', würde jeder sagen: 'Du bist ein Idiot, das zu versuchen', aber das würde mich begeistern."
Matthew ging sogar so weit zu behaupten, dass das Franchise durch die Entscheidung, sich in späteren Spin-off-Projekten von den ursprünglichen Figuren abzuwenden, auf dem falschen Weg war. Er argumentierte: "'Star Wars' ist die Skywalker-Familie, und das ist der Punkt, an dem sie meiner Meinung nach einen Fehler gemacht haben. Die Fernsehserien [auf Disney+] sind zwar brillant, aber es braucht einen epischen neuen Film, und das ist es, was ich tun würde".
Die Idee, sich noch einmal den legendären Charakteren des 'Star Wars'-Universums zu widmen und ihnen dabei eine frische, neuartige Wende zu verleihen, ist sicherlich ein aufregender Gedanke, den Matthew Vaughn hier mit uns geteilt hat. Dies könnte auch eine willkommene Möglichkeit bieten, die Liebhaber des Franchise auf der ganzen Welt wieder zusammenzubringen und vielleicht sogar eine ganz neue Generation von 'Star Wars'-Fans zu inspirieren.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Die Missstände von Hollywood: Cole Sprouse kritisiert mangelnde Risikobereitschaft und setzt auf frische visionäre Filmemacher
- Der gefeierte Filmemacher Taika Waititi und seine Verbindung zur Hauptfigur in Next Goal Wins
- Martin Scorsese: Der gefeierte Regisseur vertraut auf die Zukunft des Kinos in den Händen der jüngeren Generation
- Mark Hamill: Star Wars VII für eine neue Generation
- Matthew Vaughn für Star Wars: Episode VII?
- Ahsoka-Filmemacher Dave Filoni erhält Beförderung zum Chief Creative Officer für alle Star Wars-Projekte