Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der vielseitige Schauspieler Sebastian Stan verwandelt sich in Donald Trump für The Apprentice

Der vielseitige Schauspieler Sebastian Stan verwandelt sich in Donald Trump für The Apprentice

20.09.2024 - 17:00 Uhr

Der gefeierte Schauspieler Sebastian Stan, bekannt aus der Hitserie 'Gossip Girl', hat sich mit erstaunlicher Hingabe auf seine neueste Rolle vorbereitet.

Er schlüpft in die Rolle des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump im neuen Drama 'The Apprentice', das unter der Leitung des renommierten Regisseurs Ali Abbasi entsteht. Der 42-jährige Stan hat in einem kürzlichen Gespräch enthüllt, dass er Hunderte von Videoclips von Trump aus den 1970er Jahren auf seinem Telefon gespeichert hat, um Trumps charakteristische Sprechweise und Körpersprache genau zu studieren und nachzubilden.

In einem Interview mit dem Branchenmagazin 'Variety' erklärte Stan: "Ich habe 130 Videos von seiner Körpersprache auf meinem Telefon. Und weitere 562 Videos, die ich durch das Sammeln von Bildern aus verschiedenen Zeiträumen, von den 70ern bis heute, zusammengestellt habe. So konnte ich seine Sprechmuster herausziehen und versuchen, so wie er zu improvisieren." Er gab zu, dass seine intensive Studie von Trumps Sprechweise dazu führte, dass er seine eigene Art und Weise, die Lippen zu bewegen, umstellen musste. "Mir ist klargeworden, dass ich damit anfangen musste, anders mit meinen Lippen zu reden. Vieles davon kam von den Konsonanten. Wenn ich spreche, dann bewege ich mich vorwärts ...", erläuterte der talentierte Darsteller.

Darüber hinaus erklärte der Regisseur des Films, Ali Abbasi, gegenüber 'Variety', dass Stan bei der Darstellung von Trump die richtige Balance finden musste, um nicht bloß eine Imitation abzuliefern. Es ging darum, eine glaubwürdige und tiefgründige Darstellung des ehemaligen Präsidenten zu schaffen, die über eine bloße Nachahmung hinausgeht. Die Herausforderung für Stan und Abbasi besteht darin, den einmaligen Charakter von Trump auf die Leinwand zu bringen, ohne ins Karikaturhafte abzudriften.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen