Startseite » Film + TV » Film + TV News » Diane Keaton denkt nicht an Ruhestand
Diane Keaton denkt nicht an Ruhestand
24.08.2017 - 12:15 Uhr
Los Angeles - In ihrem aktuellen Film "Hamstead Park - Aussicht auf Liebe" spielt Diane Keaton eine eigenwillige Amerikanerin.
Mit 71 Jahren ist sie immer noch bestens im Geschäft. An Ruhestand denkt sie aber noch nicht, wie die "Stuttgarter Nachrichten" berichten. Sie sagte: "Nein, mir gefällt es, dass ich mich mitten in einer sehr aktiven Phase meines Lebens befinde. Ich war immer schon jemand, der gerne viel und hart arbeitet. Das habe ich von meinem Vater. Ich mache etwas, das ich liebe. Schon mit vier Jahren wusste ich, dass ich Künstlerin werden und auf der Bühne stehen will. Was diesen Traum anging, war ich immer unglaublich ehrgeizig."
Welche ihrer Wegbegleiter ihr Leben am nachhaltigsten geprägt haben, verriet sie auch: "Als ersten muss ich Woody Allen nennen. Ihm habe ich, zumal beruflich, alles zu verdanken. Aber die anderen beiden Männer, mit denen ich lange Liebesbeziehungen hatte, waren für mich ebenfalls enorm wichtig. Al Pacino ist nicht nur ein unglaublicher Schauspieler, sondern war wahnsinnig einfühlsam. Warren Beatty war ja nicht nur mein Lebensgefährte, sondern bei 'Reds' auch mein Regisseur. Aber andere, platonische Freunde haben mein Leben genauso geprägt - ob nun Steve Martin und Martin Short oder die vielen tollen Frauen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, von Meryl Streep über Goldie Hawn und Bette Midler bis zu Lisa Kudrow und Meg Ryan."
Artikel teilen: