Startseite » Film + TV » Film + TV News » Diane Keaton: Mir fehlt für die Ehe das Talent
Diane Keaton: Mir fehlt für die Ehe das Talent
22.08.2017 - 10:45 Uhr
Los Angeles - In ihrem aktuellen Film "Hamstead Park - Aussicht auf Liebe" spielt Diane Keaton eine eigenwillige Amerikanerin.
Im Film geht es darum, sein Leben nach eigenen Vorstellungen zu leben. Wie ihr das bisher gelungen ist, darüber berichteten die "Stuttgarter Zeitung". Sie sagte: "Im Großen und Ganzen würde ich sagen: Ja, an diese Maxime habe ich mich zum Glück immer gehalten. Ich habe immer das Leben gelebt, das ich leben wollte. Auch wenn es natürlich immer Situationen gab, in denen ich mit dem Ist-Zustand nicht glücklich war. Immer wieder fand ich mich zum Beispiel in Beziehungen wieder, die am Ende nicht funktioniert haben. Doch dafür habe ich aus diesen Erfahrungen gelernt, etwa wie unabhängig ich bin und dass ich wohl einfach keine gute Ehefrau wäre."
Verheiratet ist die 71-Jährige übrigens nicht, ob wohl sie das schon in Erwägung gezogen hat. Sie sagte: "Doch, natürlich, mehr als erwogen. Als ich jünger war, war ich fest davon überzeugt, dass ich heiraten würde. (...) Das Bild, das man von der Liebe und von Beziehungen meistens im Kopf hat, hat ja mit der Realität nicht so viel zu tun. Hätte ich zum Beispiel eine gute Ehefrau sein wollen, hätte ich vermutlich auf manches verzichten müssen, auf das ich nicht verzichten wollte. Nicht zuletzt auf meine Unabhängigkeit. Also zog ich den Schluss, dass mir für die Ehe das Talent fehlt."
Artikel teilen: