Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die intensive Methodenarbeit von Jared Leto für seine Rolle in Tron: Ares: Jeff Bridges berichtet
Die intensive Methodenarbeit von Jared Leto für seine Rolle in Tron: Ares: Jeff Bridges berichtet
20.09.2024 - 14:45 Uhr
Renommiert für seine intensive Darstellung komplexer Charaktere und seine Fähigkeit, sich durch das Spiel nach der Strasbergmethode tief in seine Rollen hineinzuarbeiten, hat Jared Leto erneut eine beeindruckende Schauspielleistung für seinen neuesten Film 'Tron: Ares' abgegeben.
Im Interview mit dem berühmten Schauspieler Jeff Bridges wurde Letos methodische Vorgehensweise für seinen anspruchsvollen Charakter in dem vor kurzem veröffentlichten Science-Fiction-Drama bestätigt. Der 52-jährige Leto wird von seinen Kollegen und Kritikern besonders für seine Hingabe an die Rollen hoch gelobt, die er in Filmen wie 'Suicide Squad' und 'Morbius' dargestellt hat, wo er die Methode des Method Acting anwendete, um glaubwürdige und bemerkenswerte Darbietungen abzuliefern.
Der 74-jährige Bridges, der an der Seite von Leto in 'Tron: Ares' spielte, gab neulich in einer Folge des 'Literally! With Rob Lowe'-Podcasts von SiriusXm zu, dass er zunächst unsicher war, was er von der Zusammenarbeit mit Leto erwarten sollte, als sie gemeinsam den neuen Disney-Film in Angriff nahmen. Der Film, der als Fortsetzung des Originalfilms 'Tron' und seiner TV-Spin-off-Serie 'Tron: Uprising' konzipiert ist, bot Leto als Produzent und Hauptdarsteller eine überaus anspruchsvolle Rolle.
Bridges offenbarte im Podcast: 'Ich hatte ihn vorher noch nicht getroffen. Ich fragte: 'Wie wird es sein?' Denn er war nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Produzent der Show - ein großer Fan des Originals. Und er hat übrigens zehn Jahre lang daran gearbeitet.' Offenbar war Leto so in seine Rolle eingetaucht, dass selbst die Setbesetzung ihn bei seinem Charakternamen nannte. 'Ich kam rein und es hatte eine interessante Atmosphäre. Ich fragte: 'Wie geht es Jared? Wie kommt er zurecht?' Und die Antwort war: 'Ihm geht's gut. Wir nennen ihn Ares, also nennt man ihn bei seinem Namen.', erzählte Bridges weiter.
Der Fortsetzungsstreifen 'Tron: Ares', der an 'Tron: Legacy' aus dem Jahr 2010 anknüpft, spielt in einer faszinierenden Welt, in der das titelgebende Computerprogramm Ares, gespielt von Jared Leto, aus der digitalen Welt in die reale Welt entsandt wird, um den Menschen künstliche Intelligenz nahezubringen. Jeff Bridges wird seine Rolle aus dem Originalfilm von 1982, den Videospieldesigner Kevin Flynn, erneut aufnehmen und erneut einen spannenden Einblick in die künstlerischen und dramatischen Möglichkeiten des Filmemachens bieten.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jared Leto: Tron: Ares könnte früher als erwartet erscheinen
- Evan Peters bekräftigt seine Rolle in Tron Ares: Der leuchtende Stern aus American Horror Story und X-Men
- Tron: Ares: Regisseur Joachim Rønning äußert seinen Frust über die Streik-bedingte Verzögerung der Produktion
- Jared Leto bestätigt Tron-Reboot
- Jeff Bridges & der Traum von einer großen Rolle
- Jeff Bridges: Rolle war große Herausforderung