Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die renommierte Schauspielerin Anna Kendrick: Ein intensiver Blick auf ihren Prozess, Kollegen für Regie-Tipps zu konsultieren

Die renommierte Schauspielerin Anna Kendrick: Ein intensiver Blick auf ihren Prozess, Kollegen für Regie-Tipps zu konsultieren

12.10.2024 - 13:37 Uhr

Anna Kendrick, eine bekannte und talentierte Schauspielerin, die für ihre dynamische Präsenz auf der Leinwand bekannt ist, hat kürzlich bei einem Krimi Regie geführt, 'Woman of the Hour', der auf der wahren Geschichte des Serienmörders Rodney Alcala basiert.

Alcala ist in der Geschichte nicht nur als Mörder berüchtigt, sondern auch dadurch, dass er in einer Episode der populären TV-Show 'The Dating Game' auftrat und diese sogar gewann.

Während der Vorbereitungen und Planung für den Film wandte sich Kendrick, die eine beeindruckende Karriere vorweisen kann, an niemand Geringeren als Paul Feig, den Regisseur des Hitfilms 'Bridesmaids'. Diese Entscheidung mag auf den ersten Blick überraschen, da Feig vor allem für seine Arbeiten in der Komödie bekannt ist und 'Woman of the Hour' ein Kriminalfilm ist.

In einem Interview mit dem 'Hollywood Reporter' enthüllte Kendrick humorvoll: "Lustigerweise war die erste Person, die ich anrief, Paul Feig, und der einzige Grund, warum ich sage, dass das lustig ist, ist, dass dies ein Film über einen Serienmörder ist, und wir kennen ihn hauptsächlich aus Komödien wie 'Bridesmaids'."

Diese unkonventionelle Wahl begründete die Schauspielerin mit ihrer tiefen Bewunderung für Feig als Filmemacher und Kollaborateur. Sie wollte seine Sichtweise einholen und teilte mit: "Ich bewundere ihn so sehr als Filmemacher und Kollaborateur, dass ich einfach seine Perspektive haben wollte, und er hatte viel Liebe dafür. Es war eine Art 'Keine Ausreden, der Schwarze Peter liegt bei dir', also bin ich ihm sehr, sehr dankbar."

In dem Netflix-Film, der das Publikum mit seiner packenden Geschichte und seinen herausragenden Darbietungen in den Bann zieht, wird Alcala von Daniel Zocatto dargestellt. Kendrick selbst schlüpft in die Rolle der 'The Dating Game'-Kandidatin Cheryl Bradshaw.

Kendrick, die eine leidenschaftliche Treiberin hinter diesem Projekt war, merkte auch an, dass sie so sehr an den Erfolg des Films gebunden war, dass sie bereit gewesen wäre, jemand anderen den Regiestuhl übernehmen zu lassen, wenn dies zum Wohle des Films gewesen wäre. "Ich fühlte mich wirklich so stark für den Film verantwortlich, dass ich einfach das Beste für den Film tun wollte, und wenn das bedeutete, dass jemand anderes auf dem Regiestuhl sitzt, wäre das für mich in Ordnung gewesen. Ich denke, es war vielleicht der ambivalenteste Pitch in der Geschichte Hollywoods, weil ich eigentlich kein falsches Selbstvertrauen habe."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen