Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Twilight-Chefs zögerten zunächst bei Robert Pattinsons Casting, enthüllt Catherine Hardwicke
Die Twilight-Chefs zögerten zunächst bei Robert Pattinsons Casting, enthüllt Catherine Hardwicke
21.11.2023 - 16:00 Uhr
Zu Beginn der Produktion der immens populären 'The Twilight Saga', stand die Entscheidung, Robert Pattinson für die Rolle des Vampirs Edward Cullen zu besetzen, auf der Kippe.
Unter den beteiligten Studio-Verantwortlichen gab es offenbar erhebliche Zweifel, ob der damals 22-jährige Schauspieler die nötige körperliche Attraktivität und das magnetische Charisma für die Darstellung des mystischen Charakters mitbrachte.
Der britische Schauspieler, der mittlerweile 37 Jahre alt ist, stieg durch seinen überzeugenden Auftritt als charmanter Vampir in der 'The Twilight Saga' zum internationalen Frauenschwarm auf. Die Produktionsfirma Summit Entertainment zeigte sich jedoch anfangs nicht vollständig von Pattinsons Darbietung überzeugt.
Die Regisseurin des Originalfilms von 2008, Catherine Hardwicke, teilte kürzlich in dem Podcast 'Watchalong' von 'Happy Sad Confused' einige ihrer Erinnerungen an die Anfänge der Filmproduktion. Die 68-jährige Filmemacherin erinnerte sich an Robert Pattinsons ersten Besuch in ihrem Haus: "Als er zu mir nach Hause kam, hatte er einen schwarzen Pony als Frisur und wirkte ein bisschen unausgeglichen, da er eine Menge Zeit in Pubs verbrachte. Nachdem wir mehrere Stunden lang ein humorvolles Casting mit Kristen Stewart bei mir zu Hause durchgeführt hatten, schaute ich mir am nächsten Morgen das gesamte Filmmaterial an, welches wir gedreht hatten, und mir wurde klar, dass es nicht nur in diesem Moment funktionierte, sondern auch auf der Leinwand." Die Regisseurin fügte hinzu: "Daraufhin schickte ich es an Summit und er ging rüber, um sie zu treffen. Sie riefen mich zurück und fragten: ,Glaubst du, dass du diesen Jungen gut aussehen lassen kannst?' Ich gab zur Antwort: ,Ja, das glaube ich. Habt ihr seine markanten Wangenknochen gesehen? Wir werden eine komplette Verwandlung mit neuer Frisur und allem durchführen und er wird anfangen zu trainieren. Er wird einfach umwerfend aussehen.' Aber sie waren zunächst skeptisch. Er war in einem fleckigen Hemd oder so zu ihnen gekommen. Es war eben Rob."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Aus dem Munde von Catherine Hardwicke: Ihr Traum-Casting für ein unterhaltsames Twilight-Remake steht fest
- Catherine Hardwicke: Ende von Red Riding Hood ist top secret
- Pattinson & Stewart: Catherine Hardwicke ist ein Fan
- Twilight: Peter Facinelli liebt Robert Pattinsons Stimme
- Erscheinungsänderungen der Filmindustrie: Verschiebung des Veröffentlichungsdatums von Robert Pattinsons Mickey 17
- Einfluss auf bemerkenswerte Filmkunst: Robert Pattinsons Anregung führte zur Regie von Christopher Nolan in Oppenheimer