Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die ungewisse Zukunft des lang erwarteten Horrorfilms Saw Xi
Die ungewisse Zukunft des lang erwarteten Horrorfilms Saw Xi
25.03.2025 - 11:00 Uhr
Die Zukunft des Horror-Franchise 'Saw Xi' könnte trotz wiederholter Verschiebungen des geplanten Erscheinungstermins weiter vorhanden sein.
Dieses bereits etablierte Gruselfilm-Franchise, das sich durch Graphic Horror und makabere Themen auszeichnet und bei Horror-Liebhabern und Filmkritikern gleichermaßen beliebt ist, sollte ursprünglich im September 2025 mit seinem 11. Teil in die Kinos zurückkehren. Allerdings wurde der Film bereits einmal um ein ganzes Jahr verschoben, und neueste Entwicklungen deuten darauf hin, dass das Projekt erneut in der Schwebe ist.
Laut eines Berichts von 'The Hollywood Reporter' hat das mit der Produktion betraute Studio Lionsgate das anvisierte Sequel aus seinem Filmveröffentlichungskalender gestrichen. Trotz dieser beunruhigenden Nachricht teilte Lionsgate am Montag, 24. März, jedoch ein überraschendes Update in Form einer Nachricht der ikonischen Bauchrednerpuppe Billy. Bekanntlich nutzt der 'Saw'-Antagonist John Kramer alias Jigsaw Billy als seine gruselige Sprachröhre. Billys Aussage war eher enigmatisch und scheint zu implizieren, dass das 'Saw'-Franchise noch nicht vollständig aufgegeben wurde: "Ich habe die Gerüchte gesehen. Sie sagen, das Spiel ist vorbei. Ihr solltet mich alle besser kennen als das. Das Spiel ist nie vorbei."
Diese neueste Nachricht erfolgt nachdem die Drehbuchautoren des Sequels, Patrick Melton und Marcus Dunstan, öffentlich erklärten, dass sie keinerlei Updates zum Status des Projekts erhalten hätten, seit sie eine Skriptversion im Frühjahr 2024 eingereicht haben. Melton, der bereits seit seiner Arbeit am 2007 veröffentlichten 'Saw IV' eng mit der Filmreihe verbunden ist, äußerte gegenüber 'The Hollywood Reporter': "Wir haben seit Mai nichts mehr gehört. Es ist auf der Management-Ebene ins Stocken geraten. Es hat nichts mit dem Kreativen oder sonst etwas zu tun. Es sind Dinge auf höherer Ebene im Spiel." Währenddessen sollte Kevin Greutert, der bereits Regie bei 'Saw X' geführt hat, wieder als Regisseur für 'Saw Xi' agieren, allerdings bleibt seine Rolle, ebenso wie der gesamte Film, in der Schwebe. Dennoch behält Melton eine gewisse Hoffnung für das Projekt, wie er betont: "'Saw Xi' kann gemacht werden oder auch nicht, aber wir haben eine sehr zeitgemäße Geschichte darin, und ich hoffe, dass sie gerade deshalb gemacht wird."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Zurück ins Kolosseum: Die Dreharbeiten zum lang erwarteten Gladiator-Sequel setzen fort
- Der Prozess der Arbeit an einer möglichen Fortsetzung des Horrorfilms Talk to Me hat begonnen
- Ben Whishaw & die ungewisse Bond-Zukunft
- Mike Shinoda & die ungewisse Zukunft von Linkin Park
- Eddie Redmayne & die ungewisse Phantastische Tierwesen-Zukunft
- Britney Spears & die ungewisse Zukunft