Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Zukunft des vierten Bridget Jones-Films: Ist er durch Renee Zellweger und den Hollywood-Streiks in Gefahr?
Die Zukunft des vierten Bridget Jones-Films: Ist er durch Renee Zellweger und den Hollywood-Streiks in Gefahr?
21.08.2023 - 14:00 Uhr
Der Zeitrahmen für die Dreharbeiten zum nächsten 'Bridget Jones'-Film könnte durch die anhaltenden Streiks der Hollywood-Schauspielergewerkschaft Sag-Aftra empfindlich getroffen werden.
Diese Streiks könnten den Produktionsprozess um zwei Jahre verschieben, eine erhebliche Fehlplanung für das Team hinter dem Film.
Renee Zellweger, die Schauspielerin, die für ihre Darstellung der unglücklich verliebten Protagonistin Bridget Jones bekannt ist, hatte bereits ihren Vertrag für den vierten Teil der beliebten Filmreihe unterzeichnet. Die Star-Schauspielerin hatte nur ein begrenztes Zeitfenster, um an dem Projekt zu arbeiten - ein Zeitfenster, das nun aufgrund des anhaltenden Sag-Aftra-Streiks fast abgelaufen ist.
Eine Insiderquelle gab der Zeitung 'The Sun' gegenüber zu verstehen: "Es ist ein Albtraum für die Filmproduzenten. Es war schon schwierig genug, alle Beteiligten für Bridget Jones 4 zusammenzubringen und der Streik bringt das gesamte Projekt in Gefahr. Renee ist einer der größten Namen in Hollywood und sie hat bereits Verträge für mehrere Filme in den nächsten Jahren unterzeichnet. Ihr Zeitfenster für die Dreharbeiten zu Bridget Jones ist äußerst begrenzt und die Streiks könnten dazu führen, dass sie es komplett verpasst."
Die 'Bridget Jones'-Filmreihe basiert auf den Romanen der britischen Autorin Helen Fielding und hat sich zu einer globalen Sensation entwickelt. 2001 wurde die Figur mit 'Bridget Jones - Schokolade zu Frühstück' erstmals auf der großen Leinwand vorgestellt. Mit einem enorm beeindruckenden Umsatz von über 200 Millionen Euro an den Kinokassen wurde der Film zum Phänomen. Es folgten zwei erfolgreiche Fortsetzungen - 'Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns' im Jahr 2004 und 'Bridget Jones' Baby' im Jahr 2016.
Im letzten Jahr machte Fielding öffentlich, dass sie an einem vierten Film arbeitet. Dieses neue Kapitel der 'Bridget Jones'-Reihe basiert auf ihrem Roman 'Mad About the Boy', der 2013 veröffentlicht wurde.
Fielding teilte mit: "Ja, ich arbeite daran und ich hoffe wirklich, dass es zustande kommt. Jeder Film, der gemacht wird, ist ein kleines Wunder - es ist extrem schwierig, Filme zu realisieren und sie auch noch gut zu machen. Aber ich würde es gerne auf der Leinwand sehen." Obwohl die Verzögerungen es der Hollywood-Schauspielerin Zellweger schwer machen könnten, ihre Rolle als Bridget Jones wieder aufzunehmen, hatte sie im vergangenen Jahr zum Ausdruck gebracht, dass sie gewillt ist, die Rolle wieder zu übernehmen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Renée Zellweger kehrt zurück: Vierte Auflage des Bridget Jones-Films Bridget Jones: Mad About the Boy bestätigt
- Renée Zellweger: Weiterer Bridget Jones-Film ist möglich!
- Renée Zellweger ist gern wieder Bridget Jones
- Renée Zellweger ist wieder Bridget Jones
- Renée Zellweger & Bridget Jones 4
- Renée Zellweger: Auch in Drehpausen Bridget Jones