Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ein aufregendes erstes Treffen: Uma Thurman begegnet dem Schöpfer von Oh, Canada!

Ein aufregendes erstes Treffen: Uma Thurman begegnet dem Schöpfer von Oh, Canada!

07.10.2024 - 15:51 Uhr

Uma Thurman, eine leuchtende Persönlichkeit in der Welt des Films, mit nahezu vier Jahrzehnten Erfahrung in der Metropole des Kinos, war 'sehr nervös', als sie die Chance erhielt, den renommierten Regisseur von 'Oh, Canada!', Paul Schrader, zu treffen.


Die vielseitige und äußerst talentierte Thurman, bekannt für ihre Rollen in einer breiten Palette von Filmen, hat im Laufe ihrer herausragenden Karriere mit einer beeindruckenden Vielzahl von Filmemachern zusammengearbeitet. Doch es war die Aussicht darauf, Schrader in der Regie des zukünftigen Dramas zu haben, die eine Welle der Nervosität in ihr auslöste. Und das aus gutem Grund: Sie war nämlich von Anfang an ein großer Fan von Schraders Arbeit.

Während einer inspirierten Diskussionsrunde auf dem renommierten New York Film Festival sprach Thurman über ihre Bewunderung für den Regisseur. Sie sagte: 'Ich meine, Paul Schrader! Ich bin ein großer Fan von Paul Schrader. Es war also ein wirkliches, echtes Privileg, einen Beitrag leisten zu können, mich für sein Stück zur Verfügung zu stellen und ihn bei der Arbeit zu sehen. Ich war sehr nervös, ihn zu treffen, diesen Macho-Filmemacher, der diese legendären Filme gemacht hat.' Schrader, der sich einen Namen gemacht hat mit Hit-Filmen wie 'Blue Collar' und 'Light Sleeper', ist auch für sein Drehbuch zu 'Taxi Driver' bekannt, das Jodie Foster im Teenageralter ihre erste Oscar-Nominierung bescherte. Thurman fügte hinzu: 'Ich denke, die Besetzung und die Crew waren alle für Paul da und haben so viel gelernt, indem sie ihn einfach als Meister gesehen haben. Er ist so zentriert und ich würde sagen, ein großer Softie.'

Thurman, die auch für ihre ikonische Rolle in 'Pulp Fiction' berühmt ist, übernimmt die Rolle der Emma in 'Oh, Canada!', einem faszinierenden Film, der auf dem auffälligen Roman 'Foregone' von Russell Banks basiert und dem fiktiven Leben eines legendären Filmemachers folgt, der seine eigene Geschichte zum ersten Mal preisgibt. Sie fügte hinzu: 'Der Film wurde sehr präzise und schnell gedreht. Es war nicht viel Zeit. Und eine Art Meister des Kinos zu sehen, der hingehen muss und genau das bekommt, was er will und braucht und die gesamte Sprache des Kinos zur Hand hat, war einfach atemberaubend.' 'Oh, Canada!' ist geplant, das Publikum ab dem 6. Dezember in die Kinos zu locken.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen