Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eiza Gonzalez: Ein Blick hinter die Kulissen ihrer unerfüllten Wunschrolle als Catwoman in The Batman

Eiza Gonzalez: Ein Blick hinter die Kulissen ihrer unerfüllten Wunschrolle als Catwoman in The Batman

13.03.2024 - 18:00 Uhr

Die mexikanische Schauspielerin Eiza Gonzalez, bekannt aus Filmen wie 'Baby Driver' und 'Bloodshot', gestand kürzlich in einem sehr offenen Interview, dass sie 'aufgelöst' gewesen sei, als sie erfahren hatte, dass sie nicht für die ikonische Rolle der Catwoman in dem viel gepriesenen Superhelden-Blockbuster 'The Batman' aus dem Jahr 2022 besetzt wurde.

Dieses emotionale Geständnis zeichnet ein eindringliches Bild einer ambitionierten Schauspielerin, die eine leidenschaftliche Bewunderung für den Charakter der Catwoman hegt.
Die inzwischen 34-jährige Schauspielerin war eine der hochkarätigen Bewerberinnen für die begehrte Catwoman-Rolle in dem von Matt Reeves inszenierten Film, doch letztlich war es der 'Big Little Lies'-Star Zoë Kravitz, die das Rennen für sich entscheiden konnte und mit ihrer Darstellung der legendären Comicfigur ein weltweites Publikum begeisterte.

In ihrem Interview mit 'ComicBook.com', in dem Eiza offen über ihre Gefühle spricht, sagte sie: "Ich war so fieberhaft erregt, als ich die Kameratests für 'The Batman' absolviert habe. Dieser gesamte Prozess fühlte sich für mich wie ein Wechselbad der Gefühle an und ich konnte es kaum glauben, vor allem da ich schon seit Langem ein großer Fan von Catwoman bin. In diesem Moment fühlte ich mich einfach nur aufgelöst und konnte es nur schwer verdauen. Aber dann sah ich Zoë in der Rolle und war einfach nur begeistert: 'Wow, ich liebe einfach, was sie aus der Rolle gemacht hat.' Ich habe Zoë in der Rolle geliebt. Und ich war absolut fasziniert von dem, was Matt Reeves auf die Leinwand gezaubert hat, und jetzt sehe ich es, wie wichtig die richtige Besetzung für eine Rolle ist, und das schätze ich als Zuschauerin sehr."
Doch Gonzalez' Traum vom Marvel- oder DC-Universum ist trotz dieses Rückschlags noch nicht gänzlich erloschen, auch wenn sie einen gesunden Realismus zur Schau stellt: "Ich glaube nicht, dass das in der Zukunft geschehen wird. Ich meine, es fühlt sich so an, als hätte ich meine Chance auf dieser Ebene bereits gehabt und sie ist einfach nicht aufgegangen. Ich denke also, dass ein DC- oder Marvel-Film für Eiza Gonzalez nicht auf dem Plan steht und das ist auch in Ordnung so. Ich habe meinen Frieden damit geschlossen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen