Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elijah Wood zollt dem preisgekrönten Regisseur Oz Perkins höchsten Respekt
Elijah Wood zollt dem preisgekrönten Regisseur Oz Perkins höchsten Respekt
25.09.2024 - 11:00 Uhr
Der talentierte Elijah Wood hat seine tiefe Anerkennung und seinen Respekt für den Filmemacher Oz Perkins öffentlich bekannt gegeben.
In einem Interview feierte er den Regisseur als 'außergewöhnlichen Meister der Atmosphäre'. Wood, der weltweit für seine Rolle in der epischen Fantasy-Trilogie 'Herr der Ringe' berühmt ist, ist seit langem mit dem vieldiskutierten Regisseur von 'Longlegs' befreundet. In einer kürzlichen Aussage lobte Wood den Filmemacher in den höchsten Tönen und bekundete seine Begeisterung darüber, dass sein Freund endlich die Anerkennung erhält, die er verdient.
'Ich bin einfach begeistert, dass die Leute endlich ... Hören Sie, Oz tickt seit Jahren still und leise vor sich hin und macht außergewöhnliche Genrefilme, und ich habe mich lange gefragt, wann er seinen Moment haben wird', äußerte sich der gefeierte Schauspieler kürzlich gegenüber 'Collider'. 'Es ist einfach aufregend, dass es endlich für ihn passiert, und er hat es verdient. Er ist ein außergewöhnlicher Meister der Atmosphäre, ein unglaublicher Filmemacher und ein großartiger Autor. Dies ist eine aufregende Zeit.'
Wood freut sich, in der kommenden Adaption von Stephen Kings Kurzgeschichte 'The Monkey' aus dem Jahr 1980, die Perkins verfilmen wird, mit dabei zu sein. Dies wird das erste Mal sein, dass die beiden Freunde auf professioneller Ebene zusammenarbeiten. Im Zuge dieser Erfahrung äußerte sich Wood: 'Mit ihm zu arbeiten, weil ich ihn ein wenig persönlich gekannt habe, bevor er mich gefragt hat, ob ich mitmachen möchte - und übrigens, ich bin in einem winzigen kleinen Moment in diesem Film - vor allem ist er extrem großzügig und freundlich. Er ist ein wirklich liebenswerter Mensch und er ist ein großartiger Kollaborateur. Er lässt jeden irgendwie seinen Job machen. Er ist sehr selbstbewusst am Set, aber er ist auch sehr entspannt. Die Umgebung war so herzlich und freundlich, und seine Crew ist super nett, also glaube ich, dass mich das wirklich beeindruckt hat. Er stellt richtig ein und vertraut seinen Mitarbeitern.'
Obwohl Wood sich dazu entschloss, nicht allzu viele Details über den bevorstehenden Film preiszugeben, äußerte er seine Begeisterung und versprach ein einzigartiges Filmprojekt. Er fügte hinzu: 'Ich bin begeistert davon, denn 'The Monkey' ist anders als alles, was er gemacht hat. Es ist eine wirklich blutrünstige Komödie, und dafür ist er nicht bekannt. Er hat etwas wirklich Lustiges geschrieben.' 'The Monkey' soll am 21. Februar 2025 auf die große Leinwand kommen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen: