Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emmy Rossum: Kein Rolle ohne Inspiration
Emmy Rossum: Kein Rolle ohne Inspiration
24.11.2010 - 08:30 Uhr
Wichtig: Emmy Rossum (24) spielt nur Rollen, die ihrer Meinung nach von Bedeutung sind.
"Ich entscheide mich für Material, das mich inspiriert", erklärte das Jungtalent ('Das Phantom der Oper') im Gespräch mit 'USA Today', "bei dem ich das Gefühl habe, etwas zu dieser Welt beitragen zu können, auch wenn es nur wenig ist. So bin ich am glücklichsten."
Die Aktrice verkörperte einst Film-Legende Audrey Hepburn in einem TV-Streifen, bevor sie 2000 in 'Songcatcher' auf die Kino-Leinwand wechselte. Seither erspielte sie sich unter anderem in 'Mystic River', 'The Day After Tomorrow' und 'Poseidon' einen Namen in Hollywood. Als nächstes wird Emmy Rossum als William H. Macys Tochter in einer US-Adaption der britischen TV-Comedy 'Shameless' zu sehen sein.
Mit einem Blick auf Hollywood stellte die Künstlerin schnell fest, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Beispielsweise findet der Star es bedenklich, dass viele junge Schauspielerinnen schon früh in Schubladen gesteckt werden.
"Hollywood stellt dir als Frau nicht tonnenweise Möglichkeiten zur Verfügung", so die Promi-Dame, "Ich will nicht in Unterwäsche herumrennen und von einem Kerl mit einem Messer gejagt werden! Wenn du 22, 23 Jahre alt bist, gibt es fast nur dumme Teenie-Komödien oder Horrorfilme."
Zum Glück hat Emmy Rossum es geschafft, einen anderen Weg für sich zu finden.
Artikel teilen: