Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emmy Rossum verstört Passanten
Emmy Rossum verstört Passanten
18.02.2013 - 10:00 Uhr
Emmy Rossum (26) übt ihre Filmtexte auch in der Öffentlichkeit und erstaunt dabei die Fußgänger.
Die Schauspielerin ('Das Phantom der Oper') ist bald in der Fantasy-Teenagerromanze 'Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe' als verführerische böse Hexe Ridley zu sehen. Die Amerikanerin stürzt sich bei Vorbereitungen immer ganz in ihre Rollen und probt, wo sie nur kann, ihre Dialoge: "Ich gehe die Straße entlang und sage den Text auf und die Leute denken, ich bin verrückt. Wenn ich sehe, wie Menschen mit sich sprechen, weiß ich immer nicht, ob es Schauspieler oder Verrückte sind", lachte die Leinwandschönheit im Interview mit der 'New York Post'.
Wenn sie magische Kräfte haben könnte, würde sie Unsichtbarkeit wählen: "Dann könnte ich Exfreunden hinterher spionieren, aber dazu gibt es ja auch Facebook", kicherte Rossum.
Mit der Rolle als Ridley betrat die Hollywoodlerin ungewohntes schauspielerisches Terrain, denn hier spielt sie jemanden von der bösen Seite: "Ich weiß, dass es auch eine dunkle Seite in mir gibt. Bevor ich vorsprach, habe ich sie mir genau angeschaut. Ich mag Vorsprechen. Ich bin zwar nervös und habe es auch manchmal vermasselt, aber es ist eine Chance zu sehen, wie der Regisseur denkt und wie man den Text interpretieren kann. Ich bin hier in diese sehr manipulative Figur geschlüpft, die mit ihrem Retro-Glamour den Jungen zur dunklen Seite zieht."
Die Darstellerin gab vor Kurzem in einem anderen Interview auch zu, dass sie sehr um den Part bei 'Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe' kämpfen musste: "Es war eine Rolle, die ich wirklich haben wollte, es war keine, die mir so in den Schoß fiel", gestand Emmy Rossum.
Artikel teilen: