Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emmy Rossum wurde von Gwen Stefani inspiriert
Emmy Rossum wurde von Gwen Stefani inspiriert
11.02.2013 - 20:00 Uhr
Emmy Rossum (26) holte sich für ein Vorsprechen Inspiration bei Gwen Stefani (43).
Die Schauspielerin ('Phantom der Oper') wollte bei 'Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe' die verführerische Ridley Duchannes spielen. Im Buch von Kami Garcia und Margaret Stohl wird die junge Dame als Blondine in Hotpants beschrieben, die an Lollis lutscht. Um Regisseur Richard LaGravenese (53, 'Wasser für die Elefanten') davon zu überzeugen, dass sie die Richtige für die Rolle ist, kleidete sich Emmy Rossum wie eine von Stefanis früheren japanischen Tänzerinnen. "Ich hatte sie mir als eine von Gwen Stefanis Harajuki-Mädchen vorgestellt", offenbarte die sympathische Darstellerin lachend gegenüber ScreenCrave.com. "Ich dachte, wir gehen in Richtung blond mit rosa Strähne, Lollis und Hotpants. So habe ich vorgesprochen. Ich trug die Hotpants und die Stiefel, denn ich hatte das Buch gelesen."
Aber ihr Regisseur hatte andere Ideen - er war mehr an altem Hollywood-Glamour interessiert und so trug Rossum als Duchannes schließlich schwarze Spitze und knallroten Lippenstift, was sie schwer begeisterte: "Wir dachten an Marilyn Monroe in 'Fluss ohne Wiederkehr' oder Rita Hayworth in 'Gilda'. Es waren diese unterschwelligen Referenzen an das alte Hollywood, was ich toll fand. Es hat mir großen Spaß gemacht, mich so schick zu machen."
Einige Kritiker verglichen 'Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe' mit den 'Twilight'-Filmen, da sich auch um eine übernatürliche Geschichte handelt - hier verliebt sich allerdings eine junge Hexe in einen Normalsterblichen. Aber die Hollywoodschöne will das nicht gelten lassen: "Abgesehen davon, das es hier auch um das Erwachsenwerden geht, hat es immer Liebesgeschichten und übernatürliche Geschichten seit der Bibel gegeben", wollte Emmy Rossum ihren neuen Film nicht mit den 'Twilight'-Werken verglichen sehen.
Artikel teilen: