Startseite » Film + TV » Film + TV News » Film-Premiere: Orlando Bloom in London gefeiert
Film-Premiere: Orlando Bloom in London gefeiert
03.05.2005 - 10:39 Uhr
London - Hollywood-Star Orlando Bloom ist in London bei der Premiere seines neuen Films "Königreich der Himmel" gefeiert worden.
Wie die "Sun" berichtet, waren Tausende von Fans zum Leicester Square getingelt um sich von dem 28-Jährigen Star des Kreuzritter-Films ein Autogramm geben zu lassen. Bei der Europa-Premiere gestern Abend (02.05.) waren auch der Regisseur des Films, Ridley Scott, vor Ort, sowie die Darsteller Jeremy Irons und Eva Green. Der Film soll rund 100 Millionen Euro gekostet haben. Die Handlung, die auf historischen Tatsachen beruft, spielt zwischen dem zweiten und dem dritten Kreuzzug. Bloom spielt einen Schmied, der als Kreuzritter Balian in das Heilige Land zieht und dort auf Geheiß seines Vaters um den Frieden in Jerusalem kämpft. Hunderte von weiblichen Fans hatten dem Bericht zufolge teilweise den ganzen Tag auf Orlando Bloom gewartet. Sie stimmten "Orli, Orli"-Sprechchöre an, als er auf dem Roten Teppich erschien.
Auch bei den Kritikern kam der Film sehr gut an. In den deutschen, österreichischen und schweizer Kinos ist der Film ab kommenden Donnerstag (05.05.) zu sehen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Hannah Montana: Der Film: Premiere gefeiert
- Auf Film-Premiere bestätigt: Orlando Bloom ist Single
- Marley & Ich: Premiere in Köln gefeiert
- Die wilden Hühner: Premiere gefeiert
- Ein Rückschlag für Film-Enthusiasten: Netflix sagt die Premiere von Halle Berrys Sci-Fi-Film The Mothership ab
- Katy Perry besucht Orlando Bloom in London