Startseite » Film + TV » Film + TV News » Filmkritikerin: Warum ist Angelina Jolie nicht für den Oscar nominiert?
Filmkritikerin: Warum ist Angelina Jolie nicht für den Oscar nominiert?
24.01.2008 - 16:12 Uhr
Los Angeles - Angelina Jolie soll angeblich stinksauer sein, dass sie in diesem Jahr nicht für einen Oscar nominiert ist.
Allerdings stehen Filmkritiker hinter der 32-Jährigen und können nicht verstehen, warum Jolie 2008 nicht mit einer Nominierung ins Rennen gegangen ist. Unter anderem wundert sich "Us Weekly"-Journalistin und Kritikerin Thelma Adams, warum Angelina für ihren Film "Ein mutiger Weg" nicht nominiert wurde. Adams erklärte verständnislos: "Ich persönlich bin der festen Meinung, ihr Auftreten in diesem Film hätte definitiv einen Oscar verdient."
In "Ein mutiger Weg" geht es um den Journalisten Daniel Pearl. Dieser wurde 2002 in Pakistan von Fundamentalisten gefangen genommen und ermordet. Angelina Jolie spielt in dem Streifen die Witwe von Pearl, Mariane. Diese war im fünften Monat schwanger, als ihr Mann ermordet wurde. (Fan-Lexikon berichtete)
Die Oscar-Nominierungen wurden am Dienstag (22.01.) bekannt gegeben. Die besten Chancen auf einen Oscar dürften wohl die Filme "No Country For Old Men" und "There Will Be Blood" haben. Die Verleihung der Oscars ist auf den 24. Februar angesetzt. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: