Startseite » Film + TV » Film + TV News » Garrett Hedlund: Überwältigt von Tron Legacy
Garrett Hedlund: Überwältigt von Tron Legacy
13.12.2010 - 10:00 Uhr
Von den Socken: Garrett Hedlund (26) gestand, 'Tron Legacy' übertreffe alles, was er "je zuvor" gesehen habe.
"Ich habe ihn vor ein paar Wochen mit ein paar Freunden auf einem kleinen Technicolor-Bildschirm gesehen, als ich in Montreal war", erzählte der Schauspieler ('Vier Brüder') in einem Interview mit 'MTV News' und betonte: "Sogar da war es eine unglaubliche Erfahrung. Es ist ein solche High-Tech-Abenteuer! Es ist zweifelsohne mit nichts zu vergleichen, was ich bisher gesehen habe. Ich denke, meine Sprachlosigkeit ist das Beste daran und ich kann es kaum erwarten, ihn wieder zu sehen."
'Tron Legacy' ist die Fortsetzung des 1982er Klassikers 'Tron'. Der Jungstar spielt darin Sam Flynn, den Sohn von Software-Entwickler Kevin Flynn. Sowohl heute als 1982 ist Hollywood-Urgestein Jeff Bridges (61) in der Rolle des Vaters zu sehen.
In dem neuen Abenteuer untersucht Sam das Verschwinden seines Vaters und wird in die Welt des virtuellen Spiels gesogen, in der sein Vater die letzten 20 Jahren verbracht hat.
Sogar Regisseur Steven Lisberger, der den Original 'Tron' in Szene setzte, arbeitete an der Entstehung der Fortsetzung mit - eine besondere Ehre für den jungen Hauptdarsteller.
"Etwas, das er vor rund 28 Jahren geschaffen hat und diese wilde mechanische Geschichte tragen 28 Jahre später Früchte ...", schwärmte Garrett Hedlund, "zu sehen, wie er mit seiner Familie kommt und das mit uns allen genießt und mit uns allen beim Dreh war und irgendwie ein Patenonkel bei Set war, macht mich so stolz."
Artikel teilen: