Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney bekommt seinen Privat-Strand
George Clooney bekommt seinen Privat-Strand
02.05.2005 - 06:30 Uhr
Laglio - Die Gemeinde am Comer See hat endlich eingelenkt. Der Hollywood-Star George Clooney bekommt seinen Privat-Strand.
Seit Wochen versuchte der Film-Star sich einen Strand-Abschnitt am Comer See anzueignen. Die rund eintausend Bewohner des Örtchens Laglio protestierten jedoch, da es nur wenige Stellen gebe, an denen man ins Wasser könne. Jetzt lenkte der Gemeinderat von Laglio jedoch zu Gunsten des Schauspielers ein, so Presseberichte. Sie genehmigten den Antrag des Film-Stars. Dem Bericht zufolge lehnte der Gemeinderat vergangenen Samstag (30.04.) einen Antrag der Bevölkerung ab, wonach es eine Abstimmung unter den Bewohnern geben sollte, ob Clooney seinen Strand bekomme oder nicht. Nun darf der Hollywood-Star 48 Quadratmeter Strand vor seinen Villen sein Eigen nennen. In einem Brief an seine Mitbürger versicherte Clooney, dass auch alle Bewohner den Strand nutzen dürften.
Ob Clooney für das Strand-Grundstück gezahlt hat, ist bisher nicht bekannt. Angeblich soll ihm eine Immobilienfirma für das Grundstück beinahe 140-tausend Euro geboten haben.
Clooney besitzt im Örtchen Laglio, der sich nur wenige Kilometer von der Grenze zum Tessin entfernt befindet, gleich zwei nebeneinander liegende Villen: die "Villa Margherita" aus dem 18. Jahrhundert und die "Villa Oleandra". Beide Villen sind von einem Park umgeben und liegen nahe des Sees (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: