Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney nahm Emmy mit Humor entgegen

George Clooney nahm Emmy mit Humor entgegen

30.08.2010 - 10:00 Uhr

Schade: Hollywood-Charmeur George Clooney (49) scherzte, er hätte für den guten Zweck auch blank gezogen, doch man habe ihm davon abgeraten, weil er zu alt sei.

Der Schauspieler ('Up in the Air') wurde bei der gestrigen Emmy-Verleihung mit dem 'Bob Hope Humanitarian Award' ausgezeichnet in Anerkennung seines humanitären Engagements. Er hatte vor einigen Monaten einen Spenden-Telethon für die Opfer des Erdbebens in Haiti organisiert und außerdem das öffentliche Bewusstsein für den Völkermord in Darfur geschärft. Trotz des eher ernsthaften Anlasses bewies der Star bei der Preisübergabe Humor.

"Ich habe angeboten, in den Süden des Sudan zu gehen und sowas wie ein Klamotten-Versagen zu inszenieren", lachte der Beau, während er den Award in Empfang nahm. "Allerdings wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich 49 bin, und der Konsens war, dass es einfach nur schlimm wäre. Und irgendwie traurig."

Nachdem er stehende Ovationen bekam, als er auf die Bühne ging, witzelte der Leinwandschönling, dass jeder wieder Platz nehmen sollte: "Tut das nicht, dann habe ich das Gefühl, dass ich vielleicht krank sei und es nicht weiß", sagte er. Hinter der Bühne allerdings machte dem Silberfuchs die Aufmerksamkeit nichts aus - vielmehr verlangte er scherzhaft, von den Reportern "Mr. Clooney" genannt zu werden. Das Highlight seines Abends sei es gewesen, im Backstage-Bereich mit Schauspieler Tom Selleck ('Magnum') und dem ebenfalls als Preisträger geehrten Al Pacino ('You Don't Know Jack') abzuhängen, berichtet 'People.com'.

Außerdem bestätigte der Akteur auch, dass sein Date für die Nacht der Preisverleihung seine Freundin Elisabetta Canalis (31) gewesen sei. "Sie hat mich in Italien abgeholt", lachte George Clooney.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen