Startseite » Film + TV » Film + TV News » Guillermo del Toro: Stolz auf neuen Horrorfilm
Guillermo del Toro: Stolz auf neuen Horrorfilm
11.08.2011 - 10:00 Uhr
Gruselfaktor: Guillermo del Toro (46) behauptete, sein neuer Film 'Don't Be Afraid of the Dark' sei so spannend, das sich das Publikum "in die Hosen machen wird".
Der mexikanische Regisseur ('Pans Labyrinth') hat bei 'Don't Be Afraid of the Dark' nicht nur Regie geführt, sondern auch das Drehbuch geschrieben und den Film produziert und er sagte voraus, dass die düstere Atmosphäre eine starke Wirkung auf die Zuschauer haben werde: "Mein Film ist so furchterregend, da werden Sie sich in die Hosen machen", prophezeite er gegenüber der 'New York Post'. "Dieser Film ist sehr schwarz. Eine Szene im Badezimmer und die Sache mit dem Bettlaken sind sehr unheimlich. Der Filmbeginn ist angsteinflößend. Während der Szene, wo der Keller untersucht wird und die letzten 20 Minuten werden Sie sich garantiert in die Hosen machen."
Und der Mexikaner drohte noch weiter: "Tatsache ist, einige Leute werden nach dem Film nicht einschlafen können. Dabei gibt es keine Obszönitäten. Keine übertriebene Gewalt. Ich würde nicht mal sagen, dass er richtig blutig ist, aber es geht schon ordentlich zur Sache. Er ist intensiv. Ein höllischer Unterwelt-Alptraum. Monster mit scharfen Klauen."
Der Horror-Fan sagte, dass seine Faszination für "Insekten und ungeborene Lebewesen" der Hauptantrieb war, dass er den Film unbedingt realisieren wollte: "Wissen Sie, ich bin fasziniert von Monstern und dunklen Orten. Für mich sind Märchen die Wiege der Horrorgeschichten. Ich liebe es, das zu erforschen", gab er zu.
Del Toro beschrieb, wie er lange auf das Remake des gleichnamigen Horrorfilms von 1973 hingearbeitet hat: "Ich habe dieses Projekt verfolgt, seit ich den Film 1973 als kleiner dicker Junge zum ersten Mal sah. Heute bin ich ein kleiner dicker Mann. Und jetzt, wo ich noch dicker bin, habe ich das Remake fertig. Es hat insgesamt 16 Jahre gedauert. Erst hat Bob Weinstein von Miramax das Projekt abgenickt, dann wurde Miramax von Disney gekauft. Danach kam eine neue Firma. Und es ging wieder von vorne los", beschrieb der Filmemacher den Leidensweg seines Werkes.
In dem Film spielt Katie Holmes Kim, die Freundin eines Architekten, der von Guy Pierce gespielt wird; Bailee Madison stellt Kims Tochter dar. Der Regisseur erklärte, dass Schauspieler es lieben, in Horrorfilmen zu spielen, weil es ihre Vorstellungskraft beflügele: "Schauspieler haben keine Angst so etwas zu machen. Sie lieben Horrorfilme. Was Schauspieler tun, ist alles unecht. Vorgetäuscht. Sie spielen Rollen, das ist ihr Ding. Das ist es, worum es in Horrofilmen geht: Verstecken spielen", sagte Guillermo del Toro.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Guillermo Del Toro ist stolz auf Pacific Rim
- Guillermo del Toro über seinen neuen Pinocchio-Film
- Guillermo Del Toro: keine Lust auf Romanzen
- Guillermo del Toro und seine einzigartige Vision für einen unverfilmten Star Wars-Film: Eine Geschichte um den ikonischen Bösewicht Jabba the Hutt
- Guillermo del Toro: Neues Netflix-Projekt
- Guillermo Del Toro: Die Zukunft des Kinos wird sich selbst definieren