Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry & Co: Protest gegen Erdgas-Anlage
Halle Berry & Co: Protest gegen Erdgas-Anlage
24.10.2006 - 05:52 Uhr
Los Angeles - Halle Berry, der frühere "James Bond"-Darsteller Pierce Brosnan und weitere Hollywood-Stars setzen sich gegen den geplanten Bau einer Erdgas-Anlage vor der Küste von Malibu ein.
Us-Medienberichten zufolge erklärte Halle Berry während einer Protestaktion, das Vorhaben müsse gemeinsam gestoppt werden. Vorgesehen sind insgesamt fünf Anlagen im Us-Staat Kalifornien. Kritiker argumentieren, die Anlagen würden Luftschutz-Kriterien nicht einhalten und könnten Ziele von Terroranschlägen werden. An dem Protest beteiligten sich neben Bond und Berry unter anderem auch die Schauspielerinnen Daryl Hannah und Jane Seymour sowie Model Cindy Crawford.
Daryl Hannah und zahlreiche weitere Surfer paddelten auf einem pinkfarbenen Surfbrett zu einem Schild im Wasser, auf dem eine Botschaft an den kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger zu lesen war: "Stopp das!" (engl. "Terminate it" - eine Anspielung auf Schwarzeneggers Rolle in dem Film "Terminator"). Schwarzenegger könnte den Bau mit einem Veto verhindern.
Artikel teilen: