Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hannibal Lecter kehrt auf die Kinoleinwand zurück
Hannibal Lecter kehrt auf die Kinoleinwand zurück
28.01.2007 - 09:52 Uhr
Paris - Star-Regisseur Peter Webber dreht die Prequel zu "Das Schweigen der Lämmer".
Er will in "Hannibal Rising" zeigen, wie Hannibal Lecter zum Monster wurde. Wie die "BamS" berichtet, wird der französischen Newcomer Gaspard Ulliel die Hauptrolle übernehmen. Der 23-Jährige tritt damit die Nachfolge von Anthony Hopkins an. Kein leichtes Erbe. Gaspard sagte dazu: "Ich hatte Angst, in seine Fußstapfen zu treten. Es war riskant, weil die Fans und Kritiker große Erwartungen an mich stellen." Letztendlich habe er sich von dem Regisseur überzeugen lassen. Um sich auf seine Rolle als Kannibale vorzubereiten, begab Gaspard sich in die Pathologie. Der Schauspieler wörtlich: "Ich assistierte bei einer Leichenobduktion, das war eine unglaubliche Erfahrung." Zunächst habe ihm der Geruch zwar schwer zu schaffen gemacht, letztendlich überwog dann aber doch die Faszination.
"Hannibal Rising" kommt in Deutschland und er Schweiz am 15. Februar in die Kinos. In Österreich startet der Film einen Tag später. (Stand: 29.01.2007)
Und darum geht's:
Auf einer mittelalterlichen Burg, errichtet von seinem Vorfahr, erlebt der junge Hannibal Lecter (Gaspard Ulliel) die Gräuel des Zweiten Weltkrieges. Als ausgehungerte Soldaten um Litauen kämpfen, ermorden sie erst seine Eltern kaltblütig und anschließend seine Schwester, deren Leiche sie verspeisen. Hannibal flieht nach Frankreich zu Lady Murasaki (Gong Li), der mysteriösen Witwe seines Onkels, um den Horror zu vergessen. Sie lehrt ihn geduldig Kultur, doch sein Durst nach Rache an jenen, die ihn damals geschunden haben, treibt ihn um.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Mads Mikkelsen spielt Hannibal Lecter
- Alice Cooper träumt von Hannibal-Lecter-Show
- Für Hannibal Lecter gehalten: Anthony Hopkins ist Single
- Herbert Grönemeyer: zurück auf die Kinoleinwand?
- Eminem: zurück auf der Kinoleinwand
- Salems Lot: Direkte Veröffentlichung auf Streaming-Plattformen statt auf der großen Kinoleinwand