Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Das Ende von Teil 1 bekannt
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Das Ende von Teil 1 bekannt
13.08.2010 - 13:18 Uhr
London - Dass der letzte Harry Potter-Teil in zwei Filme aufgeteilt wird, ist schon lange bekannt.
Jetzt wurde auch mitgeteilt, an welcher Stelle die Geschichte gesplittet wird. Wie "Entertainment Weekly" berichtet, endet der erste Teil nach der Szene, in der Lord Voldemort den Zauberstab von Albus Dumbledore aus dessen Grab entnimmt. Das wurde jetzt offiziell vom Präsidenten von Warner Bros, Alan Horn, bestätigt. Dieser wehrte sich gleichzeitig gegen Behauptungen, das Produktionsstudio hätte das Finale der Franchise in zwei Filme aufgeteilt, um mehr Profit zu machen. Horn wörtlich: "Es ist keine Frage, dass Warner Bros mit zwei Filmen mehr Geld als mit einem machen wird. Aber wir hätten das niemals gemacht, hätte nicht Jo Rowling zugestimmt und hätten wir dadurch nicht ein besseres Finale bieten können, das einen besseren Abschluss ermöglicht. Wir respektieren und lieben die Bücher dafür zu sehr."
Der letzte Teil der "Potter"-Reihe, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", wird in zwei Teilen in den Kinos gezeigt. Der erste wird Ende 2010 zu sehen sein, der zweite dann im Sommer 2011. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Snoop Dogg gibt die Veröffentlichung seines neuen Meisterwerks Missionary im Dezember bekannt: Ein musikalisches Ereignis zum Ende des Jahres
- Charli Xcx: Filmdebüt in Gesichter des Todes-Remake
- The Vaccines: Yoann Intonti stand an der Schwelle des Todes
- Johnny Depp: Gelächter im Angesicht des Todes
- Aretha Franklin: An der Schwelle des Todes?
- Emma Thompson: traurig über das Ende von Harry Potter