Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren: Dank Queen jetzt Tony-Königin
Helen Mirren: Dank Queen jetzt Tony-Königin
08.06.2015 - 07:00 Uhr
Helen Mirren (69) ist jetzt auch Tonypreisträgerin.
Die Schauspielerin ('Die Frau in Gold') nahm gestern [7. Juni] den begehrten Theaterpreis in der New Yorker Radio City Music Hall als beste Schauspielerin entgegen. Ausgezeichnet wurde sie für ihre Darstellung in 'The Audience'. In dem Stück ist sie als Königin Elizabeth II. zu sehen. Bereits 2006 brachte ihr die britische Monarchin einen Oscar ein, damals für 'Die Queen'. Durchsetzen konnte sich Helen gestern gegen starke Konkurrenz von Carey Mulligan (29) in 'Skylight', Elisabeth Moss (32) in 'The Heidi Chronicles', Ruth Wilson (33) in 'Constellations' und Geneva Carr (43) in 'Hand To God'.
"Ich werde eine Pause nehmen und mehr Zeit mit meinem Ehemann verbringen", sagte Helen nach der Auszeichnung auf Nachfrage der 'New York Post', was sie tun werde, wenn bei der Produktion der letzte Vorhang gefallen ist. "Ich würde gerne in eine Bar oder ein Restaurant gehen. Ich kann das im Moment nicht. Ich stehe jeden Abend zwei Stunden auf der Bühne. Da kann ich nicht ausgehen. Ethel Merman hat einmal zu Elaine Stritch gesagt, wenn man ein Broadway-Star sein will, 'muss man wie eine verdammte Nonne leben'. Und das stimmt genau."
Als bester Schauspieler wurde Helens 'The Audience'-Kollege Richard McCabe (55) geehrt. Der Brite ließ damit Konkurrenten wie Bradley Cooper (40) und Bill Nighty (65) leer ausgehen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Helen Mirren: Sich von einer Königin in ein bad ass zu verwandeln, ist das Beste
- Helen Mirren: Die Königin des West End
- Helen Mirren: Golda Meir war wie Queen Elizabeth I
- Helen Mirren ist ein Fan von Queen Elizabeth II.
- Helen Mirren: Das würde sie als Queen machen
- Helen Mirren spielt noch einmal die Queen