Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hilary Swank überschätzt sich nicht
Hilary Swank überschätzt sich nicht
03.11.2010 - 08:30 Uhr
Sortiert nicht aus: Hilary Swank (36) würde nie von sich denken, "zu gut" für gewisse Rollen zu sein.
Die Schauspielerin ('Insomnia - Schlaflos') hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Karriere hingelegt und so manchen Kino-Hit gelandet. Trotzdem besteht die Künstlerin darauf, dass das ihre Rollenauswahl nicht beeinflusst.
"Ich beurteile Drehbücher nicht nach: 'Oh, das ist nicht gut genug für jemanden, der einen Oscar gewonnen hat'", erklärte die US-Beauty im Gespräch mit dem 'Total Film'-Magazin und ergänzte: "So habe ich mich oder meine Karriere nie gesehen. Ich glaube, sobald man anfängt, sich für etwas zu gut zu finden, führt das in eine Sackgasse."
Hilary Swank hat bereits zwei Oscars gewonnen, 1999 für 'Boys Don't Cry' und 2004 für 'Million Dollar Baby'. In verschiedene Genres lässt sich die Aktrice nicht gerne drängen, spielte sowohl in Horrorfilmen wie 'The Reaping - Die Boten der Apokalypse' als auch in dem romantischen Drama 'P. S. Ich liebe dich' mit. Alle ihre Filme sind ihr dabei gleich viel Wert, wie sie weiter betonte: "Ich denke nicht, dass irgendetwas besser oder schlechter ist. Ich bin eine Entertainerin und mein Job ist es die Menschen zu unterhalten, ob mit einem Drama oder mit einer Komödie oder einem übernatürlichem Thriller", erklärte Hilary Swank.
Artikel teilen: